Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Marmolada von Osten

Marmolada von Osten

1.552 8

Volker Ullrich


Free Mitglied, dem Norden

Marmolada von Osten

Der Blick vom Monte Coldai, einem kleinen Gipfel vor der Nordspitze der Civetta, nach Westen auf die Marmolada. Links Ombretta, rechts Langkofel.
Panorama aus 3 Dias. mit Soligor 200 mm auf Minolta X-700 frei Hand aufgenommen (Sensia 100). In Panorama Factory zusammengebastelt. Anschließend noch etwas beschnitten. Übliche EBV nach dem scannen.

Nachtrag: Die Bilder entstanden übrigens am 15. Oktober 2002 so gegen Mittag.

Kommentare 8

  • Mateo T 9. Januar 2005, 22:49

    starkes Panorama!
  • Paul. 29. September 2004, 22:18

    Sehr schönes Bergpanorama. Perfekt!
    Vielen Dank für dein Mitraten bei meinem Fotorätsel.
    LG, Paul
  • Volker Ullrich 27. September 2004, 19:20

    @ Myriam: Kennen wäre gelogen. Ich weiß wo es ist, war aber nie da.
    @ Peggi: Danke! :-)
  • Peggi Maier 24. September 2004, 13:25

    Stark gemacht - Kompliment !!

    LG von Peggi
  • My Riam 24. September 2004, 10:11

    kennste falcade? ist im süden der marmolada - unter den cime d'auta. von da sind meine grosseltern - darum heimat ;-) im weiteren sinn jedenfalls. eine wunderschöne gegend!
    lgmy
  • Volker Ullrich 24. September 2004, 9:57

    @ Jörg: Freut mich. Danke! Hab eine Weile an den Knöpfen gedreht bis es passte.
    @ Stefan: Als ich die Bilder machte, kam es mir nur auf die Marmolada an, da sie mein Arbeitsgebiet ist. Nach dem Zusammenbauen der 3 Bilder musste ich leider noch ein wenig abschneiden, um eine grade Unterkante zu bekommen.
    @ Myriam: Na, von Graubünden sind es schon noch ein paar Meter bis in die Dolomiten. Der Blickwinkel war für mich auch überraschend.
  • My Riam 23. September 2004, 23:02

    hei! so hab ich die marmolada noch nicht gesehen :-)
    schön! auch die civetta - ein schöner berg! die gegend gehört auch irgendwo zu meiner näheren heimat ;-)
    mehr!
    lgmy
  • Stefan S.... 23. September 2004, 19:49

    ...schönes Bergpanorama...!

    ein wenig mehr vom Objekt im Vordergrund würde ich für noch mehr Tiefe gut finden...

    Grüße, Stefan