6.703 7

Canon.Caro (Caro Roß)


kostenloses Benutzerkonto, Landkreis Rosenheim

Marleen-2

das foto entstand recht spontan:
hey gehem wir mal raus fotos machen? - okey :)
tja, so schnell kann´s gehen..
war ein schöner tag mit tollem wetter und vielen bunten blättern :)

okober 2011
unbearbeitet

falls wieder fragen kommen wie:
warum bearbeitest du deine bilder nicht? etc..
meine antwort:
ich weis meistens nicht wie!
ich stelle sie hier so rein, damit ihr sehr wie ich fotografiere
und nicht wie ich bearbeite.

Kommentare 7

  • Michamel 6. November 2011, 17:12

    "warum bearbeitest du deine bilder nicht?"
    Müssen denn Bilder bearbeitet werden?
    Kann man Bilder nicht einfach so belassen, wie sie entstanden sind?
    Ich finde, bevor Bilder kaputt bearbeitet werden (etwa durch zu viel HDR), reichen normale Änderungen vollkommen aus (Größenänderung, Schärfen, Helligkeit).
    Achja: Bild gefällt mir
    Gruß Michael
  • Andreas Jöhren 3. November 2011, 7:42

    Andreas hat ja schon alles geschrieben. Das mit der Bearbeitung ist so eine Sache. Das höre ich hier immer öfter. Aber die Kamera macht ja auch nichts anderes. Sie nimmt das Bild auf dem Sensor auf und verarbeitet es mit den Picture Stiles nach jpeg. Auch dann wenn das nur auf neutral steht.
    Was ist an der Bearbeitung so schlimm?
    Früher wurde das im Labor gemacht. Das war dann davon abhängig wie lange man das in der Entwicklerflüssigkeit etc. gelegt hatte.
    Ich selber mache auch nicht allzu viel EBV und ich mag auch keine glatt gebügelten Bilder, aber sie hilft einem das beste aus dem Bild rauszuholen.

    LG

    PS. Der Ausdruck und die Mimik des Models gefällt mir sehr.
  • JOKIST 25. Oktober 2011, 19:39

    Dein Foto gefällt uns sehr gut !

    LG Ingrid und Hans
  • Dendrobates10 25. Oktober 2011, 11:03

    ich wüsste auch nicht, was hier zu bearbeiten wäre...model sehr hübsch, location perfekt, licht genial...toll gemacht...knackscharf trotz 1/15...besser kann man ein natürliches herbstportrait nicht machen...LG Dirk
  • KrisAutumn 25. Oktober 2011, 10:03

    Trotz Spontanaktion, find ich das Foto richtig gut. (:

    Lg, kris.
  • CarstenWunderlichFotografie 25. Oktober 2011, 7:46

    Ein sehr schönes Herbstportrait mit perfektem Lichteinfall, die Bildschärfe ist auch top.

    Liebe Grüße, Carsten
  • Photo by Guido 25. Oktober 2011, 7:43

    Schönes Outdoorporträt, mag diese "Lichtspiele". Schöner Blick vom Model.
    lg Guido

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portrait
Views 6.703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 48.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten