5.606 8

Marla

Beim Abstieg vom Piton des Neiges in Richtung Forêt de Belouve eroffnen sich immer wieder schöne Ausblicke in den Cirque de Mafate, wie hierauf das in halber Höhe über der Kesselsohle liegende Dorf Marla.

Kommentare 8

  • Wilfried_S. 22. Januar 2020, 15:51

    Das Bild erinnert mich daran, dass ich auch schon lange einmal nach Réunion wollte. Bisher habe ich es leider nicht geschafft :-(
    LG Wilfried
  • Günter7 18. Januar 2020, 15:29

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme,
    sehr schön in Schärfe und Klarheit.
    LG Günter
  • GEO-Lurchi 18. Januar 2020, 10:38

    Ein himmlischer Ausblick! An den Wolken erkennt man aber, dass der Horizont etwas nach links "hängt"...
    LG ULI
    • SchroedingersCat 18. Januar 2020, 13:19

      Das täuscht, das Bild ist horizontiert, Sucher hat künstlichen Horizont. Nimm die Bäume in der Bildmitte unteres Drittel: die stehen vertikal. Nehme an, das mit den Wolken hat mit der Perspektive zu tun, links weiter hinten.
    • GEO-Lurchi 18. Januar 2020, 15:51

      Stimmt, mit der Flucht der Wolken ist das zu erklären. Es irritiert aber doch.
      LG ULI
  • skalare 44 17. Januar 2020, 23:01

    sehr schön zeigst Du diese Gegend!!
    Lg Ursula
  • Jolifanto1960 17. Januar 2020, 22:45

    Herrliche Landschaft, die aber doch stark entwaldet wirkt.
    Viele Grüße 
    Jürgen
    • SchroedingersCat 17. Januar 2020, 23:15

      Im Mafate fallen Jahr für Jahr sehr große Regenmengen auf den porösen, vulkanischen Untergrund. In den Tälern kann niemand siedeln, es gibt jedes Jahr überschwemmungen und Felsstürze. Auf den Plateaus haben die wenigen Bewohner im Cirque ihre Dörfer angelegt, und bewirtschaften ein wenig Land als Selbstversorger (es führt keine Straße in den Cirque), Dazu wurde etwas gerodet. Aber Holzwirtschaft gab es im Mafate nie (dafür im Cirque de Salazie und in den Küstenregionen umso mehr) Und an den Steilhängen wächst sowieso nicht viel....

Informationen

Sektion
Ordner La Reunion 2015
Views 5.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100