Himmelsstürmer


Premium (Pro), Nordwestdeutschland

Markttreiben der "anderen Art".......

......hier ist mir auch das "Lächeln Afrikas" begegnet....

Kommentare 15

  • Hanne L. 2. Mai 2021, 13:35

    Ich habe selbst auch mal ein Himbadorf besucht, fand das gegenseitige Beäugen gar nicht so furchtbar. Heute wäre es mir unmöglich. Eine interessante Szene, die du hier zeigst. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Frank G. P. Selbmann 8. April 2021, 17:03

    es ist ein leben, das uns zivilisationsmenschen doch recht fremd ist. das macht es zugleich auch reizvoll.
    liebe grüße franKS
  • Reinhold Müller 19. März 2021, 18:13

    Andere Länder - andere Sitten ... ***
    LG Reinhold
  • Annette He 19. März 2021, 15:01

    Ui, da haben Fotografen aber große Geschütze aufgefahren. Das sind Einblicke, die man nie vergißt.

    Gruß,
    Annette
  • Günter Roland 19. März 2021, 13:05

    Erstklassig fotografiert.
  • Fidibauer 19. März 2021, 9:41

    wenn jeder bei jedem etwas kauft, dann macht doch jeder gute Geschäfte - und der Touri würde seinen Reflektor vielleicht auch noch an den Mann oder die Frau bringen.. :-)
    lg Fidi
  • Ingo11 Rammer 19. März 2021, 0:05

    da prallen schon viele gegensätze aufeinander...;-)

    angefangen von der färbung der haut bis hin zu den hütten und dem fotostudio-equipement...

    lg ingo
    • Himmelsstürmer 19. März 2021, 9:20

      In der Tat, Ingo. Dort wurde auch nicht richtig gewohnt. Die "Bewohner" (hauptsächlcih Frauen u. Kinder) wurden für die Touris dort hingekarrt. Zu den richtigen Himba Dörfern hat man als Tourist so gut wie keinen Kontakt. Aber egal, es war dennoch schön, auch wenn alles nur gestellt war, sich dort mal so mittendrin aufzuhalten, zu spüren, dass einfaches Leben auch glücklich macht.
      Wir drehen ja schon ohne Internet halbwegs durch (ich auch)...:-))
      HG Ulli
    • Ingo11 Rammer 19. März 2021, 11:59

      danke für deine antwort, ulli...:-)

      lg ingo
  • Rebekka D. 18. März 2021, 22:08

    Sogar mit Abstand .. schöne afrikanische Szene .. . ;o) Rebekka
  • barbara hetterich 18. März 2021, 19:33

    Sie lächeln, was so viele von uns nicht mehr können, und das hat mit Corona nix zu tun.
    Bei Deine  wunderschönen Aufnahme ruft Erinnerungen hoch.
    viele Grüße barbara
  • Norbert Kappenstein 18. März 2021, 15:25

    Bis zu den Himbas habe ich es bei meiner Reise damals leider nicht geschafft, um so interessanter ist für mich deine Aufnahme. Sehr gut gemacht.
    LG Norbert
  • Wolfgang Kaeding 18. März 2021, 12:05

    Da ist nun eine Gruppe bei den Himbas angekommen die gerne Dinge zum Verkauf anbieten denn irgend wo von müssen sie ja auch leben. Hinten rechts steht einer mit einem Aufheller, was das eine Fotoreise.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Himmelsstürmer 18. März 2021, 12:52

      Nein, es war eine völlig private Reise meinerseits als Hobbyknipser mit meiner ersten, kleinen Bridge-Kamera. Mit "Aufhellern" hatte ich weder damals, noch heute etwas am Hut. Wer diese Leute o. auch "Foto Profis"  waren, das entzieht sich meiner Kenntnis... :-) !
      HG Ulli
  • ralf mann 18. März 2021, 12:00

    Das liest man gern, Ulli ... eine wundervolle Szene afrikanischer Lebensart.
    Ich wünschte mir, wir könnten den Menschen dort eine sichere, friedliche und lebenswerte Zukunft bieten. Gruß Ralf

Informationen

Sektionen
Views 4.318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 4.5 mm
ISO 100