Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Markttag in Forchheim

Markttag in Forchheim

519 17

Gerdi Hübner


Basic Mitglied, Buttenheim

Markttag in Forchheim

fast völlig verschwunden sind sie diese echten fränkischen Trachten. Nur noch ganz selten kann man zum Markttag jemanden damit laufen sehen.

Kommentare 17

  • Astrid Gnauk 16. Oktober 2004, 6:32

    Ja, was soll ich da noch sagen? Ein schönes Bild, mit dokumentarischem Wert. Irgendwie animiert es mich, zu überlegen, wie man aus dieser Tracht und unserer heutigen Kleidung etwas neues entwerfen kann.
    Viele Grüsse Astrid
  • Katrin Peters 15. Oktober 2004, 7:19

    Ist ja ein fröhliches Treiben dort.
    Deine Aufnahme finde ich gerade mit der alten Trachtendame sehr gut. Zeigt sie doch noch die Traditionen, die in einigen Landsstrichen vertreten sind.
    Das Einzige was mich ein bisschen stört, ...warum hast du es nicht gerade in die fc reingestellt?
    ;-)
    Lieben Gruß Katrin
  • Reiner Kober 15. Oktober 2004, 6:23

    na kaum hat die gerdi urlaub, schon tümmelt sie auf dem markt rum. aber nie ohne kamera, schön.
  • Franky Boy.. 15. Oktober 2004, 5:56

    ach da werden die erinnerungen wach klasse gesehen, die dateiinformationen sind wirklich für die goesse ei bisserl viel, aber das ist halt nicht aenderbar weil du ja mit der optik auch nicht weiter aufblenden kannst um den hintergrund einen tuck mehr freizustellen.....
    in grosser datei sicher noch besser
  • Claudi St. 14. Oktober 2004, 22:48

    Trachten verlieren sich leider im Allgemeinen mehr und mehr. Wenn man mal sieht, was es früher für tolle Trachten gab, und dass die teilweise vielleicht grade mal noch an irgendwelchen 100-Jahr-Feiern oder bei bestimmten traditionellen Ereignissen ausgepackt werden, ist das eigentlich schon schade...
    LG, Claudi
  • Sonja D. 14. Oktober 2004, 22:47

    Hallo Gerdi, die Frau freut sich sichtlich, dass Du sie fotografiert hast. Mir gefällt das Bild prima
    LG Sonja
  • Martin Meese 14. Oktober 2004, 22:25

    Toll wenn man sowas in Deutschland noch sehen, und noch besser, fotografieren kann.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Ralf Kunstmann 14. Oktober 2004, 21:29

    ja, traditionen verlieren sich immer mehr...
    ein wirklich sehr schönes bild!
    LG Ralf
  • Jürgen Wagner 14. Oktober 2004, 21:06

    Erinnert mich an meinen Besuch im Forchheimer Trachtenmuseum in der letzten Woche :-)
    Mir gefallen solche Märkte auch immer.
    Grüße, Jürgen
  • Renate Rudolph 14. Oktober 2004, 19:42

    Hallo Gerdi,
    danke für deine Willkommensgrüße. Den "harten Kern" würde ich schon gerne persönlich kennenlernen. Hoffentlich klappts.
    Dein Bild ist wunderschön, die Stimmung super eingefangen.
    lg Renate
  • Uli Geißler 14. Oktober 2004, 19:37

    Zeitreise gleich um die Ecke. Eine gelungene Dokumentation.
    Servus, Pater Noster (Uli)
  • der jOe 14. Oktober 2004, 19:28

    a fesches Madla :) schön in die Marktszene eingebunden .. die Komprimierung hat deinem Bild aber ganz schön zugesetzt.
    Mir gfällts
    greets
    jOe
  • Markus Zarn 14. Oktober 2004, 19:27

    hallo gerdi

    sehr schön eingefangene szene.
    die frau mit der tracht bringt so richtig leben in das geschehen.
    das ist ein wunderschönes bild mit sehr schönen kontrastwerten.

    viele grüsse; markus
  • Anna Benteler-Jung 14. Oktober 2004, 19:16

    siehst Du, da machst Du einen so guten Schnappschuss, und schon will Elsbeth Dich auch so verkleiden.
    lG ANNA
  • Elsbeth Feustel 14. Oktober 2004, 18:59

    ja Gerdi, warum ziehst du denn nicht so eine fesche tracht an wenn du zum Markt gehst ;-)
    Schönes Bild.
    LG Elsbeth