Zurück zur Liste
Marktszene in Pisac

Marktszene in Pisac

6.380 13

Ansgar Leuthner


Premium (World), Wiesbaden

Marktszene in Pisac

aufgenommen im August 1977 mit einer Pentax Spotmatic F

Kommentare 13

  • Jürgen Laudi 25. September 2020, 11:15

    Schade - die alten Dias entwickeln gern solche dämlichen Farbstiche.  Jetzt noch mit Photoshop die verschossenen Farben reanimieren, das wär's !
    aber
    • Ansgar Leuthner 25. September 2020, 13:06

      ...das ist schon überarbeitet...aber ich lasse gerne auch etwas von der "Patina" stehen...hat so was "authentisch-altes"! Liebe Grüße, Ansgar
  • norma ateca 7. Juli 2020, 23:52

    Sehr schönes Foto  denke:  Peru? liebe Erinnerung ,es  ist  immer schön  Fotos zu betrachten  man erlebt noch einmal diesen Moment ,danke für das Zeigen ich freue mich es zu sehen  !! Lg norma
    • Ansgar Leuthner 8. Juli 2020, 10:17

      ja, in Peru..Pisac war ein kleiner Marktflecken in der Nähe von Cusco, aber tiefer gelegen, im Tal des Rio Urubamba...war sehr schön dort...LIebe Grüße und einen schönen Tag, liebe Norma! Ansgar
  • Danilo Massi 7. Juli 2020, 17:31

    A photo with the flavor of analog reportage. Charm. Un caro saluto!
  • Gerhard M. Eder 7. Juli 2020, 15:58

    Ab 1977 war ich auch intensiv in ganz Lateinamerika beruflich unterwegs, es waren großartige Erfahrungen. LG Gerhard
  • Michael Jo. 7. Juli 2020, 13:10

    schon bei der Übersicht im Thumb sofort erkannt:
    in Peru, wo auch sonst ..?!
    Und  diesen Ort sofort auch im ' heiligen Tal der Inkas '
    verortet, zumindest am Rio Urubamba (!);
     - obwohl ich noch nie in Südamerika war .. !
    Doch die vielen Diaabende meiner Schwester
    und ihre Erzählungen von ihren mindestens schon
    dutzendmaligen  Reisen nach P. - und Patenschaften
    mit Cajamarca- u. a'en Initiativen ... (schlimm wie 
    dort einige  Provinzfürsten   inzwischen wieder
    zum eigenen Vorteil mit den  Minenbetreibern kungeln
     - zum Schaden der indigenen Landbevölkerung
    und der Umwelt ..).

    Inzwischen  ist wohl auch der anschwellende
    Strom der ' Individualreisenden ' , speziell
    zu den Magneten der Inka-Kultur, zu einem
    Umwelt- (und Weltkulturerbe-Schutz)-Problem
    geworden ??
    Doch wer reiste 1977 schon (u. aus wirklich
     kulturellem Interesse) nach Peru  ?

    Auch der P'x-Spotmatic F hiermit ein würdiges
    Denkmal gesetzt !
    LG., Michael
    • Ansgar Leuthner 7. Juli 2020, 17:01

      ..nun, ich zum Beispiel bin aus Interesse nach Peru gereist...:-)) Die vorkolumbianische Kultur hat mich jahrelang stark interessiert...Heute möchte ich diese ganzen Stätten genau aus den Gründen, die Du aufführst, nicht mehr besuchen...Liebe Grüße, Ansgar
  • claudine capello 7. Juli 2020, 11:13

    la foto ha una tonalità troppo rosa sul mio schermo ....interessante street ! cl
    • Ansgar Leuthner 7. Juli 2020, 11:18

      ..yes, I know...it has a llittle red/pink touch..but I think it fits well with the age, makes it more "old fashioned"....Ciao, Claudine - buona giornata!

Informationen

Sektionen
Ordner lateinamerika
Views 6.380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten