Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Markt in der Provinz

Markt in der Provinz

2.029 2

Christof Abt


Basic Mitglied, Wurmlingen

Markt in der Provinz

Hallo Fotofreunde,
Nigeria hat im Ausland einen schlechten Ruf. Im Nigerdelta herrscht schon fast Bürgerkrieg, das Land ist korrupt, Lagos angeblich die Hölle und Christen und Moslems schlagen sich auch ab und an mal den Schädel ein. Das alles ist sicher nicht falsch, wird dem Land aber nicht gerecht. Ich war letztes Jahr dort und hatte eine sehr gute Zeit. Die Menschen waren freundlich und offen. Viele Afrikareisende faszinieren die Märkte dort. Oft ist es nicht einfach, dort Bilder zu machen. Hier hatten die Menschen nichts dagegen. Das Angebot dort ist übrigens von hervorragender Qualität. Es gibt fast nur lokale, nach traditionellen Methoden produzierte Produkte. Kein Vergleich mit dem Hollandfraß aus dem Gewächshaus, der bei uns leider dominiert. Das Foto soll euch nur einen Eindruck vom unspektakulären Alltag Westafrikas geben. Den kennen hier nur wenige. Ist mir das gelungen? Ich will hier "nur" spannende, handwerklich saubere Reportagebilder zeigen. Das ist gar nicht so einfach! Ab und an muss ich mich deshalb nach offen Kontras im Voting von "Künstlern" übel beleidigen lassen, aber da scheiße ich drauf!
Gruß Christof

Kommentare 2

  • Gerwine S. 29. November 2006, 18:49

    Hi Christof, das machst Du echt gut. Alles was Du schreibst, unterstreiche ic und habe es selbst erfahren. Alles Essen dort, auch Fleisch und Fisch, ist frei von Chemie...
    Menschliche Kontakte sind immer bereichernd, so kenne ich es. Und Lachen ist an der Tagesordnung und das ist das Schönste.
    lg Gerwine

  • Hans Walters 2. November 2006, 8:40

    Recht so, lass Dir nichts u. von Niemandem gefallen.

    Gruss

    HW

Informationen

Sektion
Views 2.029
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz