Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Markariansche Kette

Markariansche Kette

483 4

Christian Rusch


kostenloses Benutzerkonto, St.Gallen

Markariansche Kette

Eine bessere Beschreibung als sie uns Helmut Winkel zu diesem Gebiet präsentiert hat, gibt es wohl kaum ! Darum verweise ich einfach auf seinen überaus interressanten Text und sein spannendes Analogbild:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1002/display/8219917

Aufnahmeoptik: Takahashi FS60C Brennweite(eff)=266mm
Kamera: Canon EOS 20Da
Belichtungen: 12x5 Min
Bearbeitung: mit CS2 / LRGB
Aufnahmeort: Hochalp 1100m / Ostschweiz
Aufnahmedatum: 17.02.07

Kommentare 4

  • Günt Beck 13. März 2007, 18:51

    Wenn man so nahe am Objekt ist (Hochalp 1100m Höhe) müssen tolle Bilder entstehen. Oder??
    Spass beiseite: Ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Fotos. Trotz vieler Versuche und einem guten Equipment bin ich immer noch weit entfernt von der Qualität der Bilder, die Du veröffentlichst.
    Dickes Kompliment.
    Gruß Günter
  • Steffen Pusch 13. März 2007, 7:31

    Grandios triffts am Rande... ist einfach immer wieder ein Hingucker! Hier tritt mein altes Enterprise-Gefühl wieder " in Kraft"...
    lg STeffen
  • Helmut - Winkel 12. März 2007, 23:38

    Eine grandiose Aufnahme des tiefen Universums hast Du hier produziert! Ganz großartig und faszinierend in den Farben. Einfach Klasse!
    LG Helmut
  • Uwe Chemnitz 12. März 2007, 22:05

    Da kann ich nur sehen...im Moment fällt mir dazu nichts ein..denn ich bin sprachlos.....es ist wunderschön,aber kann man das mit Worten beschreiben?
    nein kann man nicht.
    Uwe
    PS State of the Art das ist es!!!!!!!!!!!!