9.571 57

Rainey


Premium (Pro), NRW

Maritimer Mix

aus Sonne und Wolken, Himmel und Meer, Licht und Schatten, Glas und Stahl etc.

mein Beitrag zum SWF stammt von der Aida Bella (aufgenommen am 16.09.22, war ein Sturmtag in der Nordsee)

Kommentare 57

  • Richard Schult 3. November 2022, 16:13

    Natur schnuppern in vorsichtiger Dosierung. Das Typische einer Kreuzfahrt bestens herausgearbeitdet.
    VG Richard
  • MacMirko 3. November 2022, 12:48

    Die SW-Umsetzung passt hier wirklich gut!
    VG aus HH
  • Reinhard D. L. 31. Oktober 2022, 17:12

    solange die aussendecks nicht gesperrt sind und das wasser in den pools nicht abgepumpt wurde, besteht keine große gefahr  (o;
    es ist aber ein seetag, den meine frau bei solch einem wetter gewöhnlich in der koje verbringt...
    das ist eine gute kreuzfahrt-impression.
    gruß
    Reinhard
  • Trautel R. 30. Oktober 2022, 11:08

    eine gekonnte aufnahme und ein sehr guter beitrag für das freitagsmotiv.
    danke für deinen  besuch  bei mir.
    lg trautel
  • Blula 29. Oktober 2022, 15:40

    Hervorragend in diesem Gegenlicht !
    Hier passt alles, der Bildaufbau, der Schnitt, die gute Bea (Grautöne).
    Ein perfekter "Maritimer Mix" ist das, Verena.
    LG Ursula
  • Kerstin Püttmann 29. Oktober 2022, 15:23

    Ist da starker Seegang? Kommt mir so vor! Kerstin
  • B.Hermann 28. Oktober 2022, 22:16

    Ein schönes Schattenspiel.
    VG Bernd
  • auma 28. Oktober 2022, 21:06

    Klasse Aufnahme, Verena, gefällt mir gut: Reduzierung auf das Wesentliche, gerader Horizont, und die Stimmung und der Wind sind fast schon spürbar :-) !! Zwei Anmerkungen habe ich dennoch: Vllt hätte ich den Kontrast noch stärker angezogen, das Bild verträgt das. Ob es Dir gefällt, gefallen würde, ist was ganz anderes. Und den dunklen Schatten ganz links hätte ich noch abgeschnitten... er lenkt ab...
    LG Markus
    • Rainey 28. Oktober 2022, 22:11

      Und ich dachte schon, dass ich zu viel Kontrast genommen hätte...
      Zu Deinem Schnittvorschlag: Du meinst doch nicht etwa den ganz großen Schatten links? Denn den fand ich nämlich besonders gut. :-)
      LG Verena
    • auma 28. Oktober 2022, 22:21

      Spiel' ruhig mit dem Kontrast, ich hab' das auch lernen müssen. Dunkles Meer, helle Wolken, starke Schatten...  gerade sw verträgt häufig mehr Kontrast, insbesondere bei hell/dunkel-Fotos, bei Schatten, bei dynamischen Aufnahmen, so wie hier. Nicht aber der Schwan im Dorfteich beim Morgennebel... ich denke, Du weisst, was ich meine... Und der große Schatten ist natürlich das bildbestimmende Element! Nein, der gleich links daneben bildmittig im Hintergrund, ganz am Bildrand, vergleichsweise klein. Er fiel mir sofort störend im wahrsten Wortsinn ins Auge...
    • Rainey 28. Oktober 2022, 22:55

      Dann bin ich ja beruhigt, dass Du nur die kleinen Schatten dahinter meintest. Von denen könnte ich mich ggf. trennen...:-)
  • WM-Photo 28. Oktober 2022, 19:46

    Klasse Impression, die sehr gut mit den Linien von Motiv und Schatten betont wird.
    Gruß Walter
    Underground
    Underground
    WM-Photo
  • Ralf Melchert 28. Oktober 2022, 19:06

    Ganz stark präsentiert
  • Peter Horner 28. Oktober 2022, 18:26

    Der Blick von Bord hast Du gut festgehalten.
    Gute S/W- Aufnahme mit schöner Licht-/ Schattenverteilung und sehr passend zum Thementag.
    Gruß Peter
  • Mario_MS 28. Oktober 2022, 16:31

    Bei deinem Foto bekomme ich sehr starkes Meerweh … grandios! Grüße Mario
  • Sabine Junge 28. Oktober 2022, 16:25

    Wow! Das sieht ja wohl so richtig klasse aus! Ich wette, die Wirkung in s/w ist viel intensiver, als in Farbe! Sehr gut gefallen mir in dieser Version auch die imposanten Schattenwürfe, die vielfältigen Linien und Formen, sowie das Meer im Hintergrund.
    LG Sabine
    Eins von den Dreien ist ganz nah dran ;-)
    Eins von den Dreien ist ganz nah dran ;-)
    Sabine Junge
  • Georges Vermeulen 28. Oktober 2022, 15:59

    Sehr schön so in s/w..

    Gr Georges
  • HageFoto 28. Oktober 2022, 14:52

    Eine herrliche Aussicht!
    LG Hans-Georg

Informationen

Sektionen
Views 9.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G5 X Mark II
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 8.8 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten