Zurück zur Liste
 maritim und  blue....

maritim und blue....

2.124 19

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

maritim und blue....


.. die Norway (ex-France) in Bremerhaven ...
... hier in diesem Link steht die Geschichte der France geschrieben ...
bis zum eingeschleppt werden in Bremerhaven am 24.7. 2003...

Ihr weiteres Schicksal nach der Kessselexplosion steht momentan noch in den Sternen....


http://www.passagierdampfer.de/Schiffe/Liner/France__1961_/body_france__1961_.html


.. und noch so ein schöner Oldie...

Die Alte ..
Die Alte ..
Maren Arndt

Kommentare 19

  • Christian Thorey 20. Januar 2006, 21:04

    schönes bild und gute doku ! ist ein schönes schiff. ich fänd eine andere rahmenfarbe besser, zwecks kontrast aber das liegt ja im auge des betrachters. gefällt trotzdem !
    grüsse
  • Volker Munnes 27. Juli 2003, 14:10

    Interessante Geschichte und tolles Gesamtbild, dieses Ozeanriesen !!!

    vlG---------------------------------------------------------volker-
  • Manfred Bartels 27. Juli 2003, 10:56

    Na, wenn sie noch ein paar Tage da liegt, dann werde ich sie wohl noch zu sehen bekommen.
    Man sieht ihr die Jahre wirklich nicht an.
    Sieht aus wie ein modernes Schiff.
    Gruß Manfred
  • Monika Die 26. Juli 2003, 22:12

    Maren,
    wie hast du die Norway auf ein einziges Bild gebracht?
    Die ist doch über 300 Meter lang, oder? Wenn ich das richtig im Kopf hab?
    LG und schönes WE
    Moni
  • J. Te. 26. Juli 2003, 19:38

    Schade, wie dir gute, alte France verunstaltet worden ist im Laufe der Jahre...Innen wie Außen.
    Die Entnahme der Turbinen, das Aufsetzen der beiden zusätzlichen Decks haben einen wenig schönen, obendrein auch noch langsamen Riesenpott aus dem Schiff gemacht.
    Sehr schön fotografiert hast Du es....
    SfG
    Jörg
  • Liza Fuchs 26. Juli 2003, 17:35

    Wunderschönes Schiff...und das sag ich, wo ich doch gar keine mag)))
    LG
    Juliane die Landratte
  • Jochen Naehrig 26. Juli 2003, 17:31

    blue as blue ... ach was weiß ich denn...

    Tolle Sicht auf diesen Giganten der Ozeane. Ein majestätisches Schiff. Schön, dass sie noch ein wenig an der ehem. Bananenkaje liegen wird...

    Dein Bild unterstreicht die Schönheit dieses Schiffes. Und die Präsentation 1A.

    liebe Grüße
    Jochen
  • Nitewish I 26. Juli 2003, 15:40

    Eleganz pur. Sehr schön in Szene gesetzt ... ich glaube, ich schließe mich Dark Rose an ;-)
    Liebe Grüße, Ute
  • Petra Dindas 26. Juli 2003, 14:43

    ... und ab nach NY... mit diesem gewaltigen POTT.. wäre so mein Traum im Bild...
    fein aufgenommen und schön präsentiert... macht Fernweh und Sehnsucht nach
    Me(h)er....
    und ein freundliches AHOI aus dem wilden Westen von d@rk rose
  • Rose Von Selasinsky 26. Juli 2003, 11:45

    Toll, ein majestätischer Anblick!
    LG Rose
  • Elisabeth Hackmann 26. Juli 2003, 11:18

    das Schiff ist ein Traum u. deine Aufnahme auch!! ist übrigends die einzige Größe von Schiffen, auf die du mich drauf kriegst.. alles andere verursacht P A N I K !!

    LG lisi
  • Angela Doerks 26. Juli 2003, 10:45

    Ein (nicht nur durch das gleichnamige Blau) königlich-majestätisches Schiff und ein nach dem Motiv ausgewählter, schöner Rahmen. Sehr gut die Idee mit dem Link für weitere Informationen!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Egon Pirker 26. Juli 2003, 10:22

    Sehr schönes Bild !
    Da hat mein Bruder vor JAHREN gearbeitet !!
    :-)

    Gruß Egon
  • Günter Rolf 26. Juli 2003, 10:21

    hi maren,
    tolle farben, trotz ohne blauen himmel ;-).
    das motiv ist auch sehr gut.
    den rahmen hätte ich härter abgegrenzt.
    schönes wochenende und
    . lg günter
  • Maren Arndt 26. Juli 2003, 10:16

    @ Rainer .. allein die Fertigung des passenden Kessels dauert ca. 6 Monate oder länger ..
    .. wie auch immer die Entscheidung ausfällt - die Norway wird noch eine Weile dort am alten Bananenkai liegen -
    Panarama ja, denk ich auch - käme gut - bin gespannt auf Deine Foto..

    http://www.ncl.de/news/Reparatur_der_SS_Norway_verzogert_sich.html

    @ Anke ... nein - kein Raufkommen möglich - gestern ging die Besatzung von Bord ..
    @ Barbara - na, ein blaues Schiff - da mußte ich doch gleich hin -
    Schönes WE für alle und Grüße
    von Maren

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Views 2.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz