704 7

ExSchool


kostenloses Benutzerkonto, Wächtersbach

Marinenkirche

Mein erstes Gelungenes HDR, heut nutze ich keine HDRs mehr, ich habe der Fotobearbeitun vor 2 Jahren abgeschworen, heute belasse ich meine Fotos so wie ich Sie aufgenommen habe und bearbeite Sie lediglich mit Filtern für die Kamera und der richtigen Einstellung aus Blende, ISO und Belichtung.

Kommentare 7

  • Matthias Sp. 28. Juli 2012, 0:27

    Super Bild. HDR hat schon was...
    Hatte das Motiv auch mal: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1611465/display/23450704

    Grüße Matthias
  • Karl-Heinz Wagemans 5. April 2012, 18:42

    Absolut gelungen - gefällt mir sehr gut!
    Bezüglich Fotobearbeitung und HDR: Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen. So mache ich es auch.
    BG K.-H.
  • ExSchool 2. April 2012, 21:07

    Danke an alle für die Netten Worte, Mal schauen ob ich das mit dem bearbeiten nochmal überdenke, hab mir ein neues Programm gekauft und das Verstaubt grad auf meiner Festplatte ;-D. Ich denke Fotos überarbeiten werde ich ab und zu nochmal machen, aber dann nur sehr dezent.
    Denn @Eifelpixel, es mag ja sein das alle großen Fotografen Ihre Bilder bearbeiten, dass ist es aber nicht, womit ich meinen Namen bekannt machen möchte, ich möchte, dass der Name ExSchool, -falls er es irgendwann mal schaft, ich gebs ja zu, ich bin ein träumer ;-)- für unbearbeitete Bider steht.
    Habs Komplet ohne bearbeitung zumindest schonmal zu 2 Ausstellungen in diesem Jahrt geschafft, die erste fand am 31. März die nächste findet irgendwann im Oktober statt. :-)

    Entschuldigung wenn mit dieses Kommentar irgendwie Arrogant wirken lässt, war nicht meine Absicht, wollte nur etwas klarstellen :-)
  • Eifelpixel 30. März 2012, 10:46

    Ansichtssache ob man sie bearbeitet.
    Aber die Kamera kann es nun mal nicht perfekt.
    Und kein Profi nimmt es aus der Kamera so wie es kommt.
    Ziel ist ein gutes Bild.
    Wenn nötig mit Bearbeitung.
    Besser ist besser egal warum.
    LG Joachim
  • timo1008 29. März 2012, 21:04

    Also ich fände es gut, wenn du den HDR nicht ganz abschwörst, denn diese Aufnahme ist echt der Hammer.
  • R X T 29. März 2012, 20:47

    Gefällt mir!
  • Alfred Schultz 29. März 2012, 20:45

    Auch wenn du keine HDR's mehr machst,
    gefällt mir gerade dieses Bild besonders.
    Gruß - A.