Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mariette bei den Voiles d'Antibes

Mariette bei den Voiles d'Antibes

890 11

Jan Schliebitz


Pro Mitglied, Pfinztal

Mariette bei den Voiles d'Antibes

Mariette, ein wunderbar eleganter Rennschoner von 1915, konstruiert von Nat Herreshoff, dem legendären "Zauberer von Bristol".
Mariette war eins von sieben Schwesterschiffen. Heute segeln nur noch sie und die für Vanderbilt gebaute Vagrant aus dieser Serie.

Aufnahme mit Minolta XG-M + MD4/24-50
Hausmacher Scan vom Dia

Kommentare 11

  • Bernd Stahlschmidt 15. Februar 2007, 17:09

    Klasse Foto und schöner Ausschnitt.
    Man fühlt sich fast 100 Jahre zurückversetzt.
    Grüße, Bernd
  • A. Zanders 9. Februar 2007, 17:23

    Traumhaft!!!!! Wunderschönes Schiff...wunderschönes Foto. Die Tonung kann nicht besser sein!!
    Gruß
    Achim
  • Der Ruebekarl 9. Februar 2007, 10:29

    Fein, sehr fein sogar! Und die war wahrscheinlich so schnell, dass sie nicht mehr scharf belichtet wurde. Aber da stimme ich Sören zu, das macht dann nicht mehr viel aus.

    Gruss, Kai
  • Der-Dude 8. Februar 2007, 20:49

    Moin!
    Schnitt und Tonung sind super! Die Schärfe geht so, aber bei dieser "auf alt"-gemachten Tonung ist das nicht wild.
    LG
    Sören
  • Angela J. 8. Februar 2007, 20:30

    der Schnitt ist klasse! Gefällt mir!
    LG Angela
  • Christoph Jansch 8. Februar 2007, 17:24

    Starkes Bild, gefällt mir sehr!

    LG

    Christoph
  • Sonja Edelmann 8. Februar 2007, 12:17

    Ein toller Scan,finde ich.
    Diese Aufnahme vermittelt eine besondere Stimmung!
    LG Sonja
  • Licht.Bildner 8. Februar 2007, 8:01

    Das erfreut mein Seglerherz....

    Wirklich schön!

    LG,Werner
  • Benjamin Schuchardt 7. Februar 2007, 23:25

    Eine schöne Geschichte hast du diesem beruhigenden Bild beigefügt!
    Wie es durch das Bild segelt, das ist einfach nur wunderschön!

    LG
    Benjamin
  • Roland Burger 7. Februar 2007, 20:55

    Eine geniale Aufnahme von einer Traumjacht....sieht einfach fantastisch aus !!!!
    Gruß Roland
  • Caspar von Zimmermann 7. Februar 2007, 20:14

    tupf .... tupf ...
    ich muss die Freudentränen trocknen :-)))
    Wenn ich sowas sehe ... traumhafte Linien ... die alten Langkieler sehen einfach fantastisch aus, besonders wenn sie wie hier unter "fast" Vollzeug in Aktion abgelichtet werden. Ich komme ins Schwärmen ... oder Träumen ;-)
    Gruß
    Caspar