Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
354 5

Wolfgang Jäckle


Pro Mitglied, aus der Nähe von Stuttgart

Marienplatz

- Stuttgart -

Kommentare 5

  • Doc Pille 15. Juni 2009, 2:30

    Tolle Wirkung, die Farben der Lichter geben einen schönen Kontrast zur blauen Stunden.

    mfg docpille
  • Wolfgang Jäckle 14. Juni 2009, 19:19

    @Albert
    Genau an dieser Stelle habe ich auch versucht zu schneiden. Die Gebäude traten dann mehr in der Vordergrund und ich habe festgestellt, dass die gar nicht so interessant sind.

    Meine ursprüngliche Idee war, den Platz einschließlich der Zahnradbahn zu fotografieren. Das hätte sicherlich ein intetessantes Motiv gegeben. Nur leider hat die um 20:45 Uhr Betriebsschluss und die blaue Stunde beginnt erst um 21:30 Uhr. Pech gehabt ;-)
    Gruß Wolfgang
  • DerMueller 14. Juni 2009, 17:03

    @Wolfgang, wenn dann würde ich knapp unter dem eingelassenen "Bogen" (in Wirklichkeit natürlich eine Gerade) schneiden, dann sind auch noch die beiden dreckigen Flecken weg. Aber ich denke es ist der Platz oder die Perspektive, das gibt glaube ich nicht soviel her. Das einzig interessante sind die Farben des Himmels und der gelb / orangenen Beleuchtung.

    LG Albert
  • Wolfgang Jäckle 14. Juni 2009, 10:34

    @Anna und Albert
    Ich habe eigentlich vom Boden vorne schon ziemlich viel weggeschnitten und habe es auch mit einem noch engeren Beschnitt versucht. Hatte aber nicht die Wirkung, die ich mir erhofft hatte. Ich dachte, dass so die Größe des Platzes besser zur Geltung käme und die Linien ja durchaus ihren Reiz haben.
    Grüße Wolfgang
  • DerMueller 14. Juni 2009, 10:25

    wie die Anna, der Vordergrund ist dunkel und wirkt "langweilig". Schade denn technisch wieder einwandfrei.

    LG Albert