Marienkirche Dortmund

Marienkirche Dortmund

3.257 28

WOLLE H


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Marienkirche Dortmund

Die Marienkirche ist eine Kirche in der Dortmunder Innenstadt aus dem 12. Jahrhundert. Sie liegt südlich der Reinoldikirche am Ostenhellweg.

Die Marienkirche beherbergt als Gerichts- und Ratskirche der ehemaligen Freien Reichstadt bedeutende mittelalterliche Kunstschätze, darunter den Marienaltar von Conrad von Soest und den Berswordtaltar. Sie vereinigt romanische und gotische Bauelemente.
INFOS: WIKIPEDIA
---------------------------------------------------
Mehr über diese Kirche unter
http://www.st-marien-dortmund.de/

Kommentare 28

  • B-A-U-M-I 29. Januar 2008, 18:02

    Geiles Bild mit extrem coolen Farben und Kontrasten. Ich stehe ja auf solche Bearbeitungen
  • Olaf D. Hennig 6. Dezember 2007, 19:26

    Wieder ein beeindruckendes Kirchenfoto von Dir. Kompliment!
    Mir persönlich sagt die "Farblosigkeit" nicht so ganz zu, aber eine tolle Arbeit ist es allemal.
    Gruß Olaf
  • Wolfgang P94 6. Dezember 2007, 19:02

    Also in dieser Tonung wirkt dass sowieso schon sehr starke Foto noch besser!
    Gefällt mir sehr gut!!
    LG
    Wolfgang
  • AGo. 6. Dezember 2007, 11:45

    eine hervorragende und starke aufnahme und in der tonung einfach genial. eine perfekte und sehr gelungene aufnahme.
    LG Angelika
  • P.A.Martin 6. Dezember 2007, 10:05

    Hallo Wolfgang,
    Deine Kirchenaufnahmen sind eine Klasse für sich!
    Und es gibt noch so viele: bis Du da das Ruhrgebiet komplett hast, gibt es für uns Genießer noch viele Überraschungen.
    LG aus BO, Florian
  • Timberleys 6. Dezember 2007, 9:49

    Gerade diese Tonung finde ich hierr besonders passend! Toll gemacht mal wieder, Wolfgang!
    LGS
  • Projekt X 6. Dezember 2007, 9:48

    hätte ich auch mal gerne in farbe gesehen.
    sieht so ja schon klasse aus!
    viele Grüße
    X
  • Giovanni Pinna 6. Dezember 2007, 8:11

    Unterwegs im Auftrage des Herrn :-)
    (Blues Brothers) *gg*
    Deine Serie ist hier unübertroffen !

    vg Giovanni
  • wolf rabe 6. Dezember 2007, 7:55

    sehr schöne innenaufnahme gefällt mir sehr!
    tolle bearbeitung, die ausgezeichnet zu den strengen formen passt.
  • Wolfgang Keller 6. Dezember 2007, 5:55

    Sieht auch in dieser Tonung klasse aus. Das Alter der kirche wird einem sehr anschaulich vermittelt.
    LG Wolfgang
  • Rolf Braun rb 5. Dezember 2007, 21:18

    Einwandfreie Arbeit.
  • Andreas Beier 5. Dezember 2007, 21:18

    kommt klasse in der tonung
  • views-of-life 5. Dezember 2007, 19:47

    Wieder eine Wahnsinnsansicht
    lg Gaby und Herbert
  • Horst Hoffarth 5. Dezember 2007, 18:51

    Hier spricht die Architektur für die Zeit. Hinter dem romanischen Mittelschiff der gotische Chor. Ein ehrwürdiges Gebäude. - Du hast den Raum sehr wirkungsvoll aufgenommen. Hier passt das gedämpfte Licht sehr gut.
    Gruß, Horst
  • Kurt Stamminger 5. Dezember 2007, 18:47

    Tonung paßt hier perfekt.


    LG
    Kurt