Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.172 17

Marienkäfer

Nahblick in die Augenpartie.

Canon 300D - Kitobjektiv mit Retroadapter

Kritik erwünscht !

Kommentare 17

  • Cobrak 25. Dezember 2013, 22:28

    Coccinelle... morte ou sortie d'un frigo??... pour moi une belle macro est prise en dérangeant le moins possible l'insecte dans son environnement, en restant spectateur respectueux de l'existence sur la Terre de l'insecte.. en cherchant le mouvement de l'insecte.... pour moi cette photo est une nature morte et est inutile puisqu'elle est contraire à la vie... pour moi, la plus petite araignée à le droit de vivre comme chacun de nous. Mieux de les laissez en paix plutôt que de faire un bon cliché...
  • Marion Kroner 29. September 2004, 19:38

    Unglaublich toll, wie die Facettenaugen und Mundwerkzeuge heraus kommen. Durch die Farbe bekommt das Ganze noch einen gruseligen touch.
    LG Marion
  • Michael Wittmann 29. September 2004, 16:27

    Kann mich den anderen nur anschließen. Ist echt ein gelungenes Makro geworden. Da möchte man keine Blattlaus sein, die Marienkäfer wohl immer so zu sehen bekommen.
    Kritik fällt mir imMoment keine ein :-))
    Gruß Michi
  • M. Digithaler 29. September 2004, 9:17

    Gewaltig diese Aufnahme! Wenn man den so sieht, findet man die Marienkäfer nicht mehr so niedlich ;o) .
    LG, Martin
  • Jörg Ossenbühl 29. September 2004, 4:56

    schau mir in die Augen Kleines!

    trotz aller Begleitumstände ist es ein gutes Makro geworden!

    vg jörg
  • Belfo 29. September 2004, 1:40

    Ich habs schon mal im Schlaf probiert, aber der Wind hat leider nicht mitgespielt. :-(

    Gruß Hans
  • Stefan Traumflieger 29. September 2004, 1:33

    @Jörg: ich hab sie manchmal im verdacht, dass sie mit offenen Augen ihren Sekundenschlaf halten

    @Claus: habs etwas entfärbt, um mehr Kontraste in der Augenpartie herauszuarbeiten
  • Claus Weisenböhler 29. September 2004, 0:01

    Geile Aufnahme ! Aber wo ist die Farbe geblieben ?
    LG CLaus
  • Ka Ho 28. September 2004, 23:39

    Das Alien hieeeer???
    Wow...welch ein Makro...ich bin sprachlos.
    Spektakulär!!!
    LG Karsten
  • Jörg Kammel 28. September 2004, 23:33

    schlafen käfer ???
  • JörgD. 28. September 2004, 23:30

    ...den hab ich schon mal irgendwo gesehen...
    Krieg der Sterne ???... Mir fällts noch ein... ;-)))
    Gruß
    Ded
  • Stefan Traumflieger 28. September 2004, 23:17

    @Anke: mit einem Retroadapter kannst du Objektive "verkehrtherum" an die Kamera schrauben, gibt eine starke Vergrösserung

    @Johann: ich habe ihn wohl versehentlich um sein Leben gebracht. Hab lange auf eine Gelegenheit gewartet, bis er mal stille hielt und dann wars doch zu kurz und er krabbelte weiter. Also sollte er noch etwas unter dem Glas weiterlaufen bis ich die nächste Ruhephase ausnutzen wollte. Später nahm ich dann gedankenverloren das Glas und schenkte mir etwas heisses ein...verdammt, der Marienkäfer war da reingekrochen und meine Rettungaktion kam dann offenbar zu spät. Tat mir ehrlich leid.
    Du hast allerdings recht, um ihn exakt auszuleuchten ist sowas lebend (vielleicht im Schlaf - guter Tipp) wohl kaum möglich. Ich werde allerdings bei zukünftigen Projekten dann lieber drauf verzichten und auf etwas Glück bei den lebenden hoffen.
    Ist ein Retroadapter im Selbstbau - allerdings ohne Kontrollmöglichkeit der Blende

    grüsse
    Stefan
  • Jörg Kammel 28. September 2004, 23:17

    irgendwie geil. diese monster-closeups mag ich.
  • Belfo 28. September 2004, 23:00

    Nein, Kritik habe ich da wirklich nicht. Hat der Marienkäfer geschlafen - anders ist das für mich kaum vorstellbar. Hast du den Novoflex Retroadapter oder hast mit einem Kupplungsring ein anderes Objektiv draufgeschraubt ...

    Gruß Hans
  • Anke M. 28. September 2004, 22:56

    dieses Monster ist kein Marienkäfer ... nein .. nein ... nimm mir nicht alle Illusionen ...
    Rein fotografisch ist es natürlich top!!! Was ist ein Retroadapter ...
    LG Amelie

Informationen

Sektion
Views 2.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz