Zurück zur Liste
Marienburg Polen :Wiederufgebaute Marienburg

Marienburg Polen :Wiederufgebaute Marienburg

5.135 7

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

Marienburg Polen :Wiederufgebaute Marienburg

50 Millionen Ziegelsteine wurden nach den Zerstörungen im 2. Weltkrieg wieder gerichtet.
Welch eine Leistung der fleißigen Restauratoren

Polen . Ordensburg Marienburg  Weltkulturerbe
Polen . Ordensburg Marienburg Weltkulturerbe
guenterfrisch

-Weltkulturerbe !

Kommentare 7

  • Frank-K. 29. Oktober 2018, 7:27

    Der Vergleich von früher zu jetzt ist wirklich sehr beeindruckend! Ja, ich stimmte Doris zu, wenn Du etwas mehr Abstand zum Motiv gehabt hättest, dann wäre mehr von der Burg 
    auf's Bild gekommen... .

    Liebe Grüße,
    Frank.
  • dor.maX 28. Oktober 2018, 12:36

    Wer wohl die 50 Millionen gezählt hat ...? Eine gigantische Leistung, diese zerstörte Anlage wiederaufzubauen. Mit etwas mehr Abstand vom Motiv hättest du vielleicht ein bisschen mehr von der wiederaufgebauten Burg hinter dieser Infotafel ins Bild gebracht, zum Vergleich ...
    LG Doris
  • SINA 28. Oktober 2018, 11:07

    Ja das ist wirklich wahr lieber Günter 
    Eine sehr gute Dokumentation 
    Hab herzliche Grüße von mir für einen schönen Sonntag 
    Sina
  • tinchen49 28. Oktober 2018, 7:46

    wunderschön hast du dieses Weltkulturerbe auf den Chip gebracht. Es sollte ein Mahnmal sein, doch wie grausam die Vergangenheit auch war, der Mensch hat nicht dazugelernt.
    lg tinchen
  • † smokeybaer 27. Oktober 2018, 23:30

    Schönes Zeit Dokument gr smokey
  • sabiri 27. Oktober 2018, 21:06

    Günter schön das du wieder da bist! Gleich mit einem schweren Stoff.
    Schön gezeigt von dir!
    LG Gerhard
  • W.H. Baumann 27. Oktober 2018, 20:55

    Dort wie hier hat der Krieg nur Zerstörung gebracht. Und immer wieder ist der menschliche Schaffens- und Erneuerungstrieb stark genug, um aus den Ruinen wieder...Weltkulturerbe zu gebären. Sehr gut dokumentiert.
    VG Werner