25.022 19

Marie Wei


kostenloses Benutzerkonto, Bodensee

Kommentare 19

  • HorstK-Foto 10. August 2017, 18:29

    excellente Arbeit !
    VG Horst
  • Frank-Gurecka 9. Mai 2013, 19:07

    Guten Tag Marie! Ich versuche ja, sehr typische Bilder von Dir herauszusuchen. Längere Zeit blieb ich beim Wochemark im Schneefall. Ein sehr schönes Foto.

    Nun aber zu diesem See mit Booten und dem einen Boot im Vordergrund. Ich kann nicht recht nachvollziehen, daß da häufig Vergleiche mit holländischer Malerei angestellt werden. Dabei habe ich Kunstgeschichte studiert, nebenberuflich. Für mich ist diese Arbeit ganz ohne Zweifel ein Foto. Und wenn man vergleichen wollte, wären die Fotos aus der Anfangszeit der Photographie sicher treffender.

    Also ein See und ein kleines Boot, ohne Menschen irgendwo...Das ist aus meiner Sicht eine äußerst symbolisch aufgeladener Anblick. Und der wird durch die Bearbeitung im PC noch gestützt. Es ist wieder so etwas, was irgendwie in uns allen, in unseren kollektiven Traumbildern aufbewahrt wird. Wir meinen diese Situation zu kennen...Es ist wohl so, daß da ein Mensch auf dem Weg zu diesem kleinen Boot ist, daß ihn vielleicht zu einem größeren Segelboot bringen wird. Gleich wir diese Person erscheinen. Die Frau oder der Mann werden jedenfalls eine Reise über diesen See oder dieses so ruhige Meer antreten. Es ist eine Reise die gemacht werden muß! Es drängt! Viel steht auf dem Spiel... Diese Stille unterstreicht die Notwendigkeit in das Boot zu steigen und hinaus zu fahren.

    Die Erzählung "hinter" Deinem Foto kann nicht weiter gelesen werden. Wir stellen fest, daß immer neue und andere Dinge angesprochen werden. Weil das so ist, erzählt dieses Foto jedem seine eigene persönliche Geschichte. Du sagst uns: Lasse Dich auf Deine seltsamen, rätselhaften Gedanken ein. Unser Leben ist ein Rätsel und kann nie entschlüsselt werden. Das ist allles. Mehr werden wir nie wissen.
    Herzliche Grüße! Günther

  • panoRAL Foto 15. Oktober 2012, 21:37

    Ein Bild für die Wand!
  • Lars Koke 29. September 2012, 17:29

    Booah, das ist ja schon abnorm gut bearbeitet!!!
    Ich finde das Bild einfach grossartig - und zwar von A bis Z!!!
    Fantastisch!!!
    LG
    Lars
  • Marie Wei 27. August 2012, 21:24

    Danke für die Kommentare. ;)
    Ich habe das Programm CS5 benutzt.
    Das ist der Bodensee.

    Lg
  • Birgit M.D.K. 27. August 2012, 8:07

    Ein wunderschönes Motiv. Es sieht aus wie ein Gemälde.
    Gefällt mir.
    LG Birgit
  • jundi 27. August 2012, 7:54

    Sicher die Meinung einer Minderheit:
    Eindrucksvoll, was sich aus einem Foto alles machen läßt; trotzdem bin ich der Meinung, daß sozusagen der Schuster bei seinem Leisten bleiben solte,
    und das Malen sollte Malern überlassen werden.
    VG jundi
  • Claudia Kohlberger 27. August 2012, 7:44

    Wunderbares Motiv und starke, passende BEA.

    LG, Claudia
  • Christina Hoffmann 27. August 2012, 7:43

    Klasse Bildaufbau und BEA!
    Wunderschöne Arbeit!
    lg tina
  • Monika St. 27. August 2012, 7:40

    Wunderschön!
    Das hätte ich gerne gewußt, mit welchem Programm man diesen Effekt erzielen kann.

    LG
    Monika
  • die Knipse 27. August 2012, 7:15

    WOW! - was für eine excellente Fotoarbeit
    LG
  • baba63 27. August 2012, 6:55

    Tolles Bild!
    Lg Barbara
  • Von der Dinkelheide 27. August 2012, 6:45

    Die Bearbeitung hat was. Schöne Aufnahme. Welcher See ist das? LG Dagmar
  • J.D.Picture 17. Juli 2012, 13:02

    Sehr harmonisches und Stilvolles Stillleben
    Klasse Bildaufbau und Blickwinkel.
    Die Farben und die BEA passen meines Erachtens perfekt
    zu der Aufnahme.

    Top+++
    VG Jörn
  • Joachim Haak 9. Juli 2012, 20:32

    gut gemacht
    LG Jo

Informationen

Sektion
Views 25.022
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv E 24mm F1.8 ZA
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von