935 4

Roman Verlohner


Premium (Pro), Rülzheim

Mariahimmelfahrt

Am Abend des 15.08.2011 zog es mich zu den abendlichen lokbespannten Dieselzügen auf der Strecke Hagenau Wissembourg.

Zwar wußte ich, dass in Bayern Feiertag war, aber das konnte ich mir im Elsass nicht vorstellen. War aber so. In ganz Frankreich ist Mariahimmelfahrt ein gesetzlicher Feiertag, wie ich am nächsten Tag erfuhr.

Trotzdem hatte ich noch Glück und konnte eine 67 000er im schönen Abendlicht auf den Chip bannen.

Kommentare 4

  • Christian Kammerer 25. August 2011, 8:49

    Toll, wie sich der Baum fast 180° um den Zug herum „windet“ - gefällt mir sehr gut.

    Gruß Christian
  • markus.barth 19. August 2011, 20:01

    Klasse, wie der Zug vor dem dunklen Hintergrund knallt.
  • Thomas Reitzel 19. August 2011, 14:22

    Die Robinie ist ein dankbarter Vordergrund, wie ich auch schon festhalten durfte!

    Das neue Gleis ergibt gleich eine ganz andere Qualität!

    VG Tom

  • J. N. 4 19. August 2011, 14:00

    Jetzt, wo der Baum seine Früchte (?) trägt, sieht die Stelle fast nochmal schöner aus.

    Ich war dort Ende Mai auch für einen der abendlichen Pendlerzüge, da war davon allerdings noch nichts zu sehen.

    Tolle Bildkomposition!

    Viele Grüße,
    Jens