Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Maria Altenburg in Moosach/Bayern

Maria Altenburg in Moosach/Bayern

4.465 2

Chudobski


Free Mitglied, Herborn

Maria Altenburg in Moosach/Bayern

Auf einem Hügel in der Gemeinde Moosach (Landkreis Ebersberg) gelegen. Ein Kreuzweg führt hinauf zur Wallfahrtskirche "Unserer lieben Frau in Altenburg", die 1391 erstmals erwähnt wurde.

Die ursprünglich gotische Kirche wurde 1711 barockisiert, dann 1975 und 1993 und 1994 restauriert. Sie ist in der Münchener Bürgersaalkirche neben anderen Gotteshäusern als bedeutende bayerische Marienwallfahrtsstätte aufgeführt.

Kommentare 2

  • fotomikke 22. Juli 2012, 21:42

    Mensch, Bogdan, bin schon ganz verwirrt! Ist ja ein Schloss! Solchen Prunk hatte ich eher in Kirchen erwartet! ;-))


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • fotomikke 22. Juli 2012, 21:38

    Deine Aufnahmen von den Kirchen gefallen mir sehr gut. Die Belichtung und die Abbildung der schönen Details hast du sehr gut im Griff, Bogdan!
    Gruß
    Michael

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App

Informationen

Sektion
Views 4.465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 25.0 mm
ISO 640