Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Margelchopf (Spiegel)

Margelchopf (Spiegel)

752 7

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Margelchopf (Spiegel)

Hier ist der 2163 m hohe Margelchopf zu sehen. Dieser war unser Ziel am gestrigen Sonntag. Wir (meine Freundin und ich) haben die Tour etwas später gestartet als geplant: Die Wahlpflicht... Gestartet sind wir vom Parkplatz des Voralpsees auf 1200 m, oberhalb von Grabs. Zuerst ging es durch einen Wald stetig bergauf. Bei der Hütte Unter Länggli auf 1649 m war die Baumgrenze erreicht. Nach einem weiteren kleinen Aufstieg zur Hütte Ober Länggli auf ca. 1800 m machten wir unsere Mittagspause. Von dort haben wir zum ersten mal den Margelchopf gesehen. Weiter ging es dann zum Sisitzgrat auf 2016 m. Hier steht man genau unterhalb vom Margelchopf und erreicht sehr schnell den Gipfel. Der Gipfel bietet sehr viel Platz zum Rasten und man hat einen herrlichen Blick über viele Berge und das Rheintal. Der Blick reicht vom Alvier, Fulfirst, Glannachopf, Sichli, Gamsberg, Sichelchamm, Gamser Rugg, Chäserrug, Alpstein, Rheintal, Österreich und Lichtenstein. Der Abstieg folgte zunächst der gleichen Strecke bis Ober Länggli. Hier entschieden wir uns für den Abstieg nach Inggarnascht und von dort weiter bis zum Voralpsee.

Canon Eos 5D MK II

Im Voting:

Rückzug
Rückzug
stefan-arendt

------------------------------------------------------------------------

Kalender in Limitierter Künstler Ausgabe. Das Format in A2 im Offsetdruck. Der Preis 39,- EUR inkl. Versand. Bestellen kann man ihn über die fc bei mir oder per Mail: stefan@stefan-arendt.de .

Kommentare 7