949 5

Margareta Krasa


kostenloses Benutzerkonto, villach / kärnten

...?????...

wer gibt mir informationen über dieses getier?

danke

Kommentare 5

  • Tobias Günnemann 12. September 2009, 0:38

    Hallo Margarete Krasa,

    danke für Deine Anmerkungen! Ich habe mich gefreut.
    Bei der Wespe müsste es sich um eine Borstige Dolchwespe handeln (Scolia hirta). Könnte auch die Vierfleck - Dolchwespe sein. Beide sehr selten in Deutschland also tolle Doku!

    LG,

    tobias
  • Margareta Krasa 10. September 2009, 16:40

    danke für die informationen !!!
    lg margareta
  • KathrinJ 10. September 2009, 16:23

    Wespe ist richtig, genauer gehört sie zu den Dolchwespen (Scoliidae). Die können beeindruckend groß werden. Bei meinem Urlaub letztes Jahr in Baden habe ich auch eine getroffen.

    Alles Liebe, Kathrin
  • Die Mohnblumen 10. September 2009, 9:32

    Interessantes Motiv, sehr gut fotografiert und präsentiert.
    LG K-H
  • leau 10. September 2009, 9:26

    ich glaube, dass es eine Wespe ist... aber was für eine kann ich dir leider nicht sagen...
    lg Laura

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner pappelteich
Views 949
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz