Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
309 7

Marc Hesse


Free Mitglied, Potsdam

Kommentare 7

  • Thorsten Reichelt 16. Oktober 2004, 18:20

    Okay, an die nötgie Belichtungszeit habe ich nicht gedacht. Deshalb: Geniale Schärfe :)

    Ich muss demnächst doch auch mal mit langen Belichtungszeiten experimentieren, wie es in meinem Umfeld gerade üblich ist. Dabei können tolle Sachen rauskommen, und schon mit kleinster Ausrüstung weit weniger verschwommen, als ich immer angenommen habe. Siehe hier:
    Psychoanalyse
    Psychoanalyse
    Christine R~
  • Marc Hesse 12. Oktober 2004, 17:40

    @melanie: sie unterhalten sich, wenn auch sehr ruhig und fast ohne bewegung. :)
  • Katrin Taepke 8. Oktober 2004, 21:40

    also so richtig kann ich mich dafür nciht begeistern - mir fehlt der schwerpunkt - das i-tüpfelchen :-)
  • Thomas Wepner 8. Oktober 2004, 21:20

    Erinnert mich irgendwie an das Gemälde "Nighthawks" von Edward Hopper. Gefällt mir gut.
    Gruß, Thomas
  • Marc Hesse 8. Oktober 2004, 11:47

    @thorsten: dimage 7i,digital, 2sekunden bei f9.5 - von daher erstaunlich das die personen so lange still gehalten haben. :)
  • Thorsten Reichelt 8. Oktober 2004, 11:46

    Erinnert mich daran, dass ich mal des nächtens Bus & Bahn fotografiren wollte. Leider kann ich gerade nicht in Worte fassen, warum ich diese Lichtinseln in der Dunkelnheit grundsätzlich so faszinierend finde. Vielleicht, weil die Menschen da immer ein Ziel haben und es dadurch wie ein Spotlight auf das Leben einzelner wirkt?
    Auf jeden Fall hast du's zusätzlich auch noch gut erwischt - genau so ist die Atmosphäre.
    Eventuell hätte's ein bisschen schärfer sein können - was ich bei so Schnappschüssen aber auch selten hinkrieg.
    Kameradaten und Umstände wären noch nett gewesen!
  • Bille Maus 8. Oktober 2004, 11:35

    fein das.