113.353 35

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

Marburg Hanami

Osterurlaub zu Hause. Bei uns um die Ecke blühen jedes Jahr die japanischen Kirschbäume und locken Besucher aus der ganzen Stadt an.

Ein Teil der Bäume ist ein Geschenk des damaligen japanischen Generalkonsuls Dr. Tadao Araki an die Stadt Marburg. 1989 spendete er, der auch in Marburg studierte, der Stadt 200 junge Kirschbäume.

An dieser Stelle Vielen Dank Herr Araki

Eine weitere Aufnahme aus dem Osterurlaub zu Hause:

Karwochen - Mond
Karwochen - Mond
Frank E.L. Kremer


Und hier eine Aufnahme der Straße aus 2016:
Schönheit in der Gosse
Schönheit in der Gosse
Frank E.L. Kremer

Kommentare 35

  • SINA 13. September 2020, 8:20

    Ganz wundervoll eine Augenweide
  • troedeljahn 27. Juni 2020, 22:31

    Wow, das ist super schön. BEstens von dir in Szene gesetzt.
    Viele Grüße   Wolfgang
  • Doris Wepfer 29. Mai 2020, 13:30

    Die ist ja super, die Kraft der Natur und absolut Blühfreudig, sogar am Stamm noch Blüten. Oben gabs wohl kein Platz mehr....LG Doris
  • Sonja Grünbauer 19. Mai 2020, 16:45

    hört sich hier auch fasst japanisch an ;-)
    sieht hier richtig schick aus mit dem VG wie auch der HG in den selben Farben.
    gefällt mir richtig gut. kann mir es gut vorstellen ein grosses Bild drucken zu lassen für ein Schaufenster/Mode oder so ;-)VG
  • spBiggi 3. Mai 2020, 14:23

    Wie Schön!!!! Perfekter Bildschnitt - großartiges Frühlingsfoto!
    Grüße
  • Carsten D 1. Mai 2020, 20:25

    Frühling pur.

    Grüße Carsten
  • manfred.art 26. April 2020, 16:40

    eine wunderschöne bildführung,  ich mag das bild!  herzlichst manfred
  • emen49 26. April 2020, 15:15

    Die Kameraposition hast du perfekt gewählt. Sieht sehr schön aus.
    Klasse Aufnahme!
    Viele Grüße
    Marianne
  • fotowabo 25. April 2020, 16:06

    Zauberhaft schön, dieser feine Blütentrieb vor der Borke des Japanischen Kirschbaumes.
    Top-Aufnahme mit traumhaftem Bokeh, Frank !
    Ich wünsche Dir ein sonniges, vergnügliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Walter.
  • Jens Lotz 25. April 2020, 13:28

    Das nur einfache Ablichten von ganzen Kirschbäumen, auch wenn farblich sehr reizvoll, überzeugt mich fotografisch meist nicht. Deine spezielle Schwerpunktlegung auf den Stamm mit den sicherlich auch besonderen Trieben daran, ist mal eine außergewöhnliche Sicht, die ich sehr mag!
    LG jens
  • Helmut Wilflingseder 25. April 2020, 13:18

    sehr schön gestaltet mit diesem wunderbaren HG lg Helmut
  • LichtSchattenSucher 21. April 2020, 14:51

    Prachtvolle japanische Kirschblüte sehr gut präsentiert!
    Gruss
    Roland
  • Anne Berger 21. April 2020, 11:45

    Diese Bildidee finde ich äußerst gelungen. Klasse gestaltet so.
    LG Anne
  • smartjogger 20. April 2020, 13:06

    eine wunderschöne Frühlingsaufnahme  ***

    die Blüten sehen herrlich aus ...
    beste Grüße  !!!
  • enner aus de palz 20. April 2020, 10:20

    1A den Fokus gesetzt, sehr schön anzusehen mit dem Schärfeverlauf und der Gestaltung, gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Rainer