Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Elke Czellnik


Free Mitglied, Fehmarn

Maracujá

...aus der Passionsblüte vom 29.6.2002 entsteht nun die Frucht. Hoffentlich bleibt sie bis zur Reife dran ... die Farbe ist dann orange-gelb
nicht nur eine schöne Blüte .... auch eine leckere Frucht
Sony Mavica FD90
Makroeinstellung/ Blitz wegen dem unruhigen Hintergrund
EBB = Ausschnitt, bereinigt, auf FC-Grösse verkleinert

Passionsblume  (2)
Passionsblume (2)
Elke Czellnik

Kommentare 19

  • Petra Berns 1. September 2002, 22:42

    so kenne ich die gar nicht. Sieht ja super aus. Danke auch für deinen Kommentar - Petra
  • Rita Köhler 1. September 2002, 21:00

    Hallo Elke!
    Wunderschöne Aufnahme und ich weiß nun durch deine deutliche Beschreibung gleich wieder bescheid wie die Früchte entstehen. Gruß Rita
  • Gabriele Willig 1. September 2002, 20:00

    Auch habe durch Deine Aufnahme wieder dazugelernt, liebe Elke. Sehr schön Deine Beschreibung und die "Dreingabe" Deiner wunderbaren Passionsblumenbilder.
    Gruß, Gaby.
  • Uwe Kammann 1. September 2002, 17:10

    Eine tolle Frucht und sehr echt wirkend.
    Ich kenne Maracuja aber auch nur vom Gemüseladen und wusste garnicht, dass sie aus Passionsblüten kommen.
    Gruß Uwe
  • Katrin Peters 1. September 2002, 16:46

    Eine interessante Aufnahme.
    Die Frucht kenne ich nur von Gemüsehöker. ;-)
    Gruß Katrin
  • Patrick Blase 1. September 2002, 15:46

    perfekt verewigt da kann ich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Hatte bis jetzt noch nicht so eine vorangeschrittene Fruchtbildung bei der Passionsblume gesehen...hoffe und wünsche dir eine ergiebige Ernte.

    Gruss
    Patrick
  • Iris Hexe 1. September 2002, 12:09

    Hallo Elke,
    die Blüten kenne ich, aber mit Früchten hab ich noch nicht gesehen,
    eine hervorragende Schärfe.
    vlG Iris
  • Frank Moser 1. September 2002, 9:25

    Gute Schärfe, ebensolcher Bildaufbau und schöne (Fast-) Monochromie. Zumindest bei der Frucht sind die Schatten durch das Blitzen nicht so tief.
    Gute Aufnahme, gefällt mir.
    Eine schöne und ruhige Woche!
    Frank.
  • Hans - Jörg Blackstein 1. September 2002, 0:34

    So sieht also die Maracuja aus.
    Wieder was dazu gelernt.
    Das Foto gefällt mir sehr gut!
    Gruß Hans
  • Gisela W. 1. September 2002, 0:00

    Eine gelungene Präsentation. Meine Passionsblume hat es bisher nie bis dahin geschafft :-(
    Ich drück Dir die Daumen, dass sie bis zur vollen Reife erhalten bleibt.
    Lieben Gruß - Gila
  • Volker Munnes 31. August 2002, 22:51

    Die Blüten der Passionsblume sind wohltuhend, für die Augen.....
    Die Frucht vor allem, für den Magen (wenn sie reif wird-hoff aber! )
    Ein schönes Bild und gute Serie, finde ich.....

    vlG-------------------volker-
  • Rose Von Selasinsky 31. August 2002, 22:24

    Hallo Elke,
    man lernt ja immer mehr hier, sogar, dass man die Frucht, die Du sehr gut aufgenommen hast, essbar ist.
    LG Rose
  • Günter Ludewigs 31. August 2002, 22:23

    hallo Elke,
    sehr gute Aufnahme.Von der Maracuja wusste ich bisher nur, dass sie ein Speiseeis- Zusatz ist.
    VG
    Günter
  • Sabine Steinwender 31. August 2002, 22:07

    Hallo Elke,
    Die Frucht sieht schon jetzt appettitlich aus. Wenn die erstmal reif ist.
    Eine wirklich gelungene scharfe Aufnahme. Toll, sowas sieht man nicht alle Tage.
    lieben Gruß
    Sabine
  • Helmut König 31. August 2002, 22:05

    Hallo Elke,
    (seit war Elc-)) :-)
    schönes Bild- hab ich noch nie gesehen!
    Gruß Helmut