Elke Czellnik


kostenloses Benutzerkonto, Fehmarn

Maracujá

...aus der Passionsblüte vom 29.6.2002 entsteht nun die Frucht. Hoffentlich bleibt sie bis zur Reife dran ... die Farbe ist dann orange-gelb
nicht nur eine schöne Blüte .... auch eine leckere Frucht
Sony Mavica FD90
Makroeinstellung/ Blitz wegen dem unruhigen Hintergrund
EBB = Ausschnitt, bereinigt, auf FC-Grösse verkleinert

Passionsblume  (2)
Passionsblume (2)
Elke Czellnik

Kommentare 18

  • Petra Berns 1. September 2002, 22:42

    so kenne ich die gar nicht. Sieht ja super aus. Danke auch für deinen Kommentar - Petra
  • Rita Köhler 1. September 2002, 21:00

    Hallo Elke!
    Wunderschöne Aufnahme und ich weiß nun durch deine deutliche Beschreibung gleich wieder bescheid wie die Früchte entstehen. Gruß Rita
  • Gabriele Willig 1. September 2002, 20:00

    Auch habe durch Deine Aufnahme wieder dazugelernt, liebe Elke. Sehr schön Deine Beschreibung und die "Dreingabe" Deiner wunderbaren Passionsblumenbilder.
    Gruß, Gaby.
  • Uwe Kammann 1. September 2002, 17:10

    Eine tolle Frucht und sehr echt wirkend.
    Ich kenne Maracuja aber auch nur vom Gemüseladen und wusste garnicht, dass sie aus Passionsblüten kommen.
    Gruß Uwe
  • Katrin Peters 1. September 2002, 16:46

    Eine interessante Aufnahme.
    Die Frucht kenne ich nur von Gemüsehöker. ;-)
    Gruß Katrin
  • Patrick Blase 1. September 2002, 15:46

    perfekt verewigt da kann ich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Hatte bis jetzt noch nicht so eine vorangeschrittene Fruchtbildung bei der Passionsblume gesehen...hoffe und wünsche dir eine ergiebige Ernte.

    Gruss
    Patrick
  • Frank Moser 1. September 2002, 9:25

    Gute Schärfe, ebensolcher Bildaufbau und schöne (Fast-) Monochromie. Zumindest bei der Frucht sind die Schatten durch das Blitzen nicht so tief.
    Gute Aufnahme, gefällt mir.
    Eine schöne und ruhige Woche!
    Frank.
  • Hans - Jörg Blackstein 1. September 2002, 0:34

    So sieht also die Maracuja aus.
    Wieder was dazu gelernt.
    Das Foto gefällt mir sehr gut!
    Gruß Hans
  • Gisela W. 1. September 2002, 0:00

    Eine gelungene Präsentation. Meine Passionsblume hat es bisher nie bis dahin geschafft :-(
    Ich drück Dir die Daumen, dass sie bis zur vollen Reife erhalten bleibt.
    Lieben Gruß - Gila
  • Volker Munnes 31. August 2002, 22:51

    Die Blüten der Passionsblume sind wohltuhend, für die Augen.....
    Die Frucht vor allem, für den Magen (wenn sie reif wird-hoff aber! )
    Ein schönes Bild und gute Serie, finde ich.....

    vlG-------------------volker-
  • Rose Von Selasinsky 31. August 2002, 22:24

    Hallo Elke,
    man lernt ja immer mehr hier, sogar, dass man die Frucht, die Du sehr gut aufgenommen hast, essbar ist.
    LG Rose
  • Günter Ludewigs 31. August 2002, 22:23

    hallo Elke,
    sehr gute Aufnahme.Von der Maracuja wusste ich bisher nur, dass sie ein Speiseeis- Zusatz ist.
    VG
    Günter
  • Sabine Steinwender 31. August 2002, 22:07

    Hallo Elke,
    Die Frucht sieht schon jetzt appettitlich aus. Wenn die erstmal reif ist.
    Eine wirklich gelungene scharfe Aufnahme. Toll, sowas sieht man nicht alle Tage.
    lieben Gruß
    Sabine
  • Helmut König 31. August 2002, 22:05

    Hallo Elke,
    (seit war Elc-)) :-)
    schönes Bild- hab ich noch nie gesehen!
    Gruß Helmut
  • Birgit Schulz 31. August 2002, 21:23

    Hallo Elke,
    gelungenes Bild - ich wusste gar nicht, dass sich Maracujas aus den Passionsblüten entwickeln!
    Viele Grüße,
    Birgit