Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
848 15

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Maos Sauklaue

gilt in China als Kalligraphie. Auf der anderen Seite gibt es in meinem engsten Verwandtenkreis ein paar Kandidaten, die sich in China durchaus als Kalligraphen feiern lassen könnten.
Am Haupteingang der Anhui University in Hefei.

Kommentare 15

  • FrankOW 12. Mai 2010, 22:12

    hey, was heißt hier Sauklaue. Mir gefällts..
    Gruß, Frank

  • Rudi Brochhaus 26. April 2010, 21:11

    Die chinesische Kalligraphie ist für mich
    faszinierend und rätselhaft zugleich.
    Es ist eine Ausdrucksform nach ästhetischen Gesetzen
    und Vorstellungen vom stilvollem Schönen.
    Erst nach einem Kalligraphie-Kursus bei einem
    "Meister" bin ich auf den Geschmack gekommen.
    Klasse Foto von einem Kunstwerk.
    Gruß Rudi
  • Meerelfe 24. April 2010, 17:53

    Sieht auf jedenfall interessant aus...
    LG Sabine
  • maiauge 23. April 2010, 21:43

    da ich keine Ahnung von chinesischen Schriftzeichen habe, kann ich auch die *Sauklaue* nicht beurteilen, aber interessant aussehen tut es auf jeden Fall!
    LG ins hoffentlich auch sonnige Wien + schönes WE
    Renate
  • Rüdiger Kautz 23. April 2010, 5:53

    Ich bin begeistert von der Kalligraphie - ich habe diesbezüglich noch viele Andenken aus China.
    Gruß Rüdiger
  • Ulrich Maaßen 22. April 2010, 22:51

    Eine interessante Aufnahme - hoffentlich nehmen sich die hiesigen Sprayer daran kein Beispiel.
    Cheers
    Ulrich
  • Hans-Werner Stapel 22. April 2010, 20:10

    Die asiatischen Schriftzeichen haben etwas an sich, das mich immer wieder fasziniert, dagegen ist unsere Schrift eher langweilig !
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • Monsieur M 22. April 2010, 19:01

    Ich könnte nicht mal sagen, ob das Schönschrift oder Sauklaue ist. Aber als Foto macht es sich irgendwie gut.
    LG Harry
  • Gisa K. 22. April 2010, 15:17

    Selbst ich als laie erkenne einen gewissen Unterschied zur "Schönschrift", ist doch bei uns auch so!
    LG Gisa
  • Gisela Aul 22. April 2010, 15:14

    sieht fast so aus,als ob er es in Eile geschrieben hat..
    lg. Gisela
  • Hartmut Wohlfarth 22. April 2010, 12:19

    gut gesehen und dann mit Spieglung echt Klasse !!
    VG
  • Lilli M. 22. April 2010, 10:57

    Interessant, das der Gute diesbezüglich an mehreren Orten Spuren hinterlassen hat!

    Grüße an dich
    Lilli
  • Klaus-Günter Albrecht 22. April 2010, 6:59

    sozusagen Spiegelschrift.-)
    LG Klaus
  • ketchup61 21. April 2010, 23:52

    Klasse - Foto mit perfektem Fototitel
  • Black Pearl Design 21. April 2010, 23:52

    Ich mag die Asiatischen Schriftzeichen...
    beeindruckend und schön...
    Liebe gRüße Katharina