Zurück zur Liste
Manuela's Schokoladenseite !

Manuela's Schokoladenseite !

1.276 17

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Manuela's Schokoladenseite !

Horch 853 Stromlinien Coupè Prototype

Wer in den 30iger Jahren das nötige Kleingeld besaß, kaufte sich kein Automobil von der Stange, sondern lies sich sein Wunschauto persönlich designen.
Einzigartig war und ist dieses für den Rennfahrer Bernd Rosemeyer auf einem verkürzten Fahrgestellt aufgebauten Stromlinien Coupè, liebelvoll "Manuela" genannt.
Jahrzehntelang galt dieser legendäre Horch als verschollen, bis er vor ca. 5 Jahren in der Ukraine durch einen Zufall wieder aufgefunden wurde.
In 5jähriger Handarbeit wurde der Wagen wieder aufgebaut und ist nun immer einer der "Star's" auf jeder Oldtimer - Veranstaltung !

Am 28. Januar 1938 startete Bernd Rosemeyer mit seinem Auto Union Typ R zu einem neuen Rekordversuch. Bei Tempo 440 km/h wurde Rosemeyers Fahrzeug vom Seitenwind erfasst und überschlug sich mehrmals.
Er war auf der Stelle tot.


Nikon D300 3,5-5,6 18-200mm AF-S Objektiv, 1/320 Sek. Blende 8
Brennweite 18mm = ca. 27mm bei Vollformat

Kommentare 17