Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.619 11

Rainer Klaus


Pro Mitglied, Baumbach im Westerwald

Manuela 4

6x6 150mm
Apx 100 in Rodinal 1:50
Multigrade 4 in Amaloco 1001

Kommentare 11

  • Rainer Klaus 22. Mai 2003, 19:15

    Hallo Kyra,

    "Wir haben uns ja lange nicht "gesehen"."

    Schade eigentlich !!!
    Na wenn Du mal im Westerwald bist machen wir einen Workshop zusammen. :-))

    Viele Grüße
    Rainer



  • Kyra Gray 22. Mai 2003, 11:56

    Hallo Rainer,

    danke für Deine ausführungen. Also hast du mit vielen Beleuchtungslampen gearbeitet.
    Ich war neulich im Studio und habe es aber nicht hinbekommen, da muß ich scheinbar für mich als Fotografin noch einiges lernen .-))

    Und natürlich bin ich noch Model. Nur weil man hier in der FC nichts sieht, bedeutet das ja nichts :-))
    Schau doch auf meiner Homepage mal vorbei, Du findest sicher einige Bilder, die Du noch nciht kennst.
    Wir haben uns ja lange nicht "gesehen".

    Gruß Kyra
  • Rainer Klaus 22. Mai 2003, 8:02

    Hallo Kyra,

    schön das Dir das Bild gefällt !!

    Beleuchtung war eigentlich recht einfach:

    eine große achteckige Softbox von rechts
    ein Aufheller von links
    eine Softbox senkrecht von oben für die Haare ( die bringt allerdings bei diesem Beschnitt sehr wenig)
    Hintergrund mit 2 Schirmreflektoren aufgehellt

    Blende war 8 ( Mittelformat hat da allerdings weniger Schärfentiefe als Kleinbild, ich weiß nicht welche Blende das entsprechend bei Kleinbild wäre)
    Belichtungszeit weiß ich nicht mehr, da ich eine Zentralverschlußkamera habe funktioniert die Blitzsyncronisation mit allen Zeiten.

    Viele Grüße
    Rainer

    PS Bist Du eigentlich noch als Model aktiv, hab leider lange nichts von Dir gesehen.
  • Kyra Gray 21. Mai 2003, 22:58

    Hallo Rainer,

    das Bild ist ja echt ein Kracher. bin ich jetzt erst drauf aufmerksam geworden. Toller Ausschnitt !

    Kannst Du mir sonst was zur Belichtung und Blende sagen?

    Gruß Kyra

  • Rainer Klaus 20. Februar 2003, 15:20

    Hallo,

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen !!!!!

    @ Christian und Eberhard : Ich hab einfach einen
    handelsüblichen Standventilator neben Manuelas Kopf gestellt. Dann auf größte Stufe gestellt, das Jammern des Modells überhört und schnell einige Fotos gemacht.

    @ Raimar: Vielen Dank für Dein Kompliment, das ist für mich sehr schmeichelhaft. Aber warum halbierst Du meine Leistung. Ich hab das Motiv während einer 125zigstel Sekunde gesehen. :-)))))

    Viele Grüße
    Rainer
  • Hildegard S. 20. Februar 2003, 9:21

    Ein tolles Portrait!
  • Marion Leisten 20. Februar 2003, 8:39

    Ich kann mich einfach nur allen Anmerkungen hier anschließen.....sieht absolut klasse aus :)

    LG M ;)
  • Falk and Pics 20. Februar 2003, 8:38

    Gefällt mir sehr das Foto, sehr schöne Ausleuchtung, mit tollen Reflex in den Auge...
    Hat etwas geheimnisvolles, durch die Haare, die ins Gesicht geweht sind...Die Bildaufteilung finde ich auch top!
    Gruß, Falk
  • Raimar Nelsen-Koeniger 20. Februar 2003, 8:34

    Es ist immer wieder fazinierend zusehen, wie man mit einem 60zigstel einen Ausdruck festhalten kann, der im Moment des Auslösen schon wieder Vergangenheit ist.Dieses "Sehen" macht die Qualität der Aufnahme aus.

    Gruß Raimar
  • Eberhard Steuer 20. Februar 2003, 8:15

    Aus einem schönen Modell ist hier ein hervorragendes ausdrucksstarkes Portrait geworden.
    Super Arbeit!
    War links vom Modell ein Fön oder Ventilator?
    Oder wie hast Du das sonst mit den Haaren hinbekommen?

    Gruß Eberhard
  • Thomas Schwalk 20. Februar 2003, 8:10

    Was für ein Gesicht... Ein wunderschönes Portrait.
    Gruß, Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Manuela
Views 1.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz