Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
315 3

Kenai03


Free Mitglied, Gersheim

Mantis religiosa

Zu meiner großen Freude hat sich die Mantis rel. in unserem Biosphärenreservat (Bliesgau, Saar-Pfalz-Kreis) etabliert; waren es in den vergangenen Jahren noch vereinzelte Funde, findet man sie jetzt schon wesentlich häufiger.

Kommentare 3

  • Siegfried J 16. Oktober 2012, 6:46

    Zweimal Daumen nach oben,
    zum Einen für diese Entdeckung,
    zum Anderen für das gelungene Foto.

    Die Gottesanbeterin zählt, u.a., zu einem meiner Wunschmotive, deshalb freue ich mich besonders, dass du sie entdecken konntest!!!

    Gruß
    Siggi
  • Sandra Malz 15. Oktober 2012, 22:09

    Das st mein absolutes Traummotiv!!!
    Du Glücklicher!!
    Schöne Aufnahme ... Tolle Perspektive!!
    VG Sandra
  • Mantis0070 15. Oktober 2012, 21:55

    Tolles Makro, perfekt umgesetzt!
    LG Mantis ;-)

Informationen

Sektion
Klicks 315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv Sigma 105mm F2.8 DG
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 105.0 mm
ISO 400