1.408 6

Helmi10


kostenloses Benutzerkonto, Schafisheim

Mantis

Hallo zusammen

Im September 2014 konnte ich die ersten Bilder von Mantis religiosa machen. Ich wusste gar nicht das im Aargau Gottesanbeterinnen vorkommen, dachte immer in der Schweiz gäbe es nur im Wallis Fangschrecken.
Bei der Aufnahme die ich euch zeigen möchte, handelt es sich um ein trächtiges Weibchen.

Liebe Grüsse

Helmut

Kommentare 6

  • Ingrid und Gunter 24. August 2015, 17:32

    Wunderbare Aufnahme von der Gottesanbeterin. Ausgezeichnete Freistellung. Wir sind vor zwei Tagen vom Kaiserstuhl zurück (22.08.2015). Haben diese jeden Tag gesucht, aber nicht gefunden. Auch nicht am Badberg. Wir haben sicherlich nicht den richtigen Blick dafür.

    Versuchen es im kommenden Jahr noch einmal.
    VG Ingrid & Gunter
  • Meinrad Merz 14. April 2015, 18:08

    Das gefällt mir sehr gut.
    Wunderschön im Licht und in der sauberen Freistellung.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • Denise Wassmer-Nussbaum 31. März 2015, 18:35

    Hoi Helmut
    Ein tolles Makro mit einer super Bildqualität. Sie scheint Dich ganz genau beobachtet zu haben...
    Was mir auch sehr gut gefällt, das sich die Mantis und der Ast sehr schön vom freigestellten Hintergrund abheben, der Hintergrund aber noch Strukturen aufweist und gleichzeitig auch farblich wunderbar mit der Mantis harmoniert.
    Liebe Grüsse
    Denise
  • Ines R 31. März 2015, 10:59

    Klasse wie du sie freigestellt hast
    ich bin immer wieder fasziniert von diesem Insekt
    lg Ines
  • igna78-photography 31. März 2015, 10:42

    Klasse Aufnahme, tolle Schärfe!

    Lg Gregor ( igna78 )
  • NaturDahlhausen 31. März 2015, 10:25

    sehr schöne Aufnahme in perfekter BQ
    LG
    Sven