Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mantidenkopf vergrößert

Mantidenkopf vergrößert

725 5

DaHar


Free Mitglied, Hamburg

Mantidenkopf vergrößert

Das Foto zeigt den Kopf einer Creobroter elongatus, Asiatische Blütenmantis.
Das Tier befindet sich im L5 Stadium, der Kopf ist nur ca. 3,5 mm (!) groß bzw. klein.
Die Aufnahme entstand mit einem Balgengerät: Canon 60 D an den Balgen geschraubt, Tamron 90 mm mit Blende 11 auf der anderen Seite drauf. An einem sonnigen Nachmittag stellte ich eine Fotobox mit lichtdurchlässigen Wänden auf den Balkon, setzte die Mantide in einen Erlenzweig, den ich in die Box gestellte hatte und schon konnte es losgehen. Problematisch war der kleinste Wind in diesem mm-Bereich...
Für den ersten Balgen-Insekten-Testlauf gefiel mir das Foto.

Kommentare 5

  • starsky66 20. Dezember 2012, 14:01

    Super Foto Gruß Guido
  • Egbert14 22. September 2012, 16:45

    ...mir gefällt es auch sehr gut.
    Vor allem der minimale Schärfenbereich hat es mir angetan... :-)
    SG, Robert
  • magic-colors 17. September 2012, 23:40

    Das ist grandios. Ich habe eine 60D, aber wie das mit den Balgen geht, ist mir ein Rätsel. Mit meinem 100mm Makroobjektiv gehts sicherlich nicht. Feinste Arbeit und ein sensationelles Ergebnis. Sieht aus, wie ein Wesen vom anderen Stern :-) lg aNette
  • Linkstein 17. September 2012, 19:00

    Nicht schlecht :))

    Lg
    Danny
  • Alwina ll. 17. September 2012, 14:11

    Top...gute Arbeit...die Schärfe genau auf den Augen...
    Gruss Angel

Informationen

Sektion
Views 725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 100