Zurück zur Liste
Mantel des Gewissens

Mantel des Gewissens

2.593 5

Parnassius


kostenloses Benutzerkonto, Günzburg

Mantel des Gewissens

Wir waren gerade in Salzburg, als die Katastrophe in Japan begann.
Den Text bei Anna Chromys Skulptur finde ich so passend, dass ich ihn doch zitieren moechte:
Und aus der atmenden Brust fühl’ ich die Seele entfliehen.
Die leere Hülle als Symbol dessen
was uns überlebt:
die Liebe, die wir gaben.
die Werke, die wir schufen.
das Leid, das wir erduldeten.

Kommentare 5

  • DEPELA 17. März 2011, 4:13

    Eine wundervolle Arbeit hast du hier gekonnt geschaffen und dein Mitgefühl für das japanische Volk zum Ausdruck gebracht.

    Bewundernswert ist die Disziplin, das dieses Volk trotz der zahlreichen unterschiedlichsten Katastrophenereignisse bewahrt und hält, ebenso die Zuversicht als auch den Mut des Wiederaufbaus ohne Resignation über ihr Schicksal.

    Japan braucht unsere ganze Unterstützung wie auch die der gesamten restlichen Welt.

    Mein tiefstes Mitgefühl den Menschen als auch meine Trauer für die Opfer im Land der aufgehenden Sonne haben sie ebenso.

    Liebe Grüße, Peter

  • FunX 16. März 2011, 23:31

    *
  • Astrid Wiezorek 16. März 2011, 23:25

    Meine Gedanken sind bei den Menschen in Japan. Schließe mich hier an.
    LG Astrid & Anhang
  • Heidi..H. 16. März 2011, 22:37

    Diese Aufnahme mit dem Text dazu berührt mich sehr, da krieg`ich Gänsehaut.

    *

Informationen

Sektion
Views 2.593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 100