2.824 8

Sirko Paproth


kostenloses Benutzerkonto, Tangerhütte

Manta

Aufgenommen im Roten Meer am San Joun2(16.10.03)mit Canon S45 beim Schnorcheln.Muste etwa 18Meter abtauchen um den Manta ins rechte Bild zu rücken.Dieser kam dann allerdings bis an die Oberfläche,sprang mit grossem Anlauf aus dem Wasser keine 2Meter von mir entfernt.Danach überkam dem Manta wohl die Neugier,denn er schwamm so dicht unten drunter vorbei,das er mir eine Berührung regelrecht aufzwang wobei mir noch ein paar gute Nahaufnahmen gelangen.Nach etwa 10 Minuten dieser beeindruckenden Begegnung schwamm er 5Meter unter mir auf dem Rücken und wackelte wie zum Aschied mit seinen vorderen Hautlappen.Irgendwie wirkte dieser Manta nicht wie ein dummer kalter Fisch,sondern eher wie ein sehr inteligentes Wesen,und ich hoffe das diese Fische noch lange unsere Meere durchkreuzen.Gruß Sirko.

Kommentare 8

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.824
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz