3.906 0

Ralf Rickert


Premium (Pro), Saarbrücken

Manta 1

Wegen eines Ohrenproblems konnte ich auf der Malediven-Safari leider nicht tauchen, aber das Schnorcheln war auch nicht schlecht. Dies und die nachfolgenden Mantabilder wurden bei Dunkelheit lediglich durch die am Heck des Bootes ins Wasser leuchtenden Halogenscheinwerfer beleuchtet. Durch das angelockte Plankton gab es ziemlich viel "Schnee", aber sonst wären die Mantas nicht da gewesen. Die Belichtungssituation war mehr wie schwierig. Ich hing an einem Tau direkt am Heck und habe mit meiner kleinen Canon G15 versucht einhändig Bilder zu machen. Ich hatte grandiose 60 Minuten Manta-TV mit genialen Fressrollen in unmittelbarer Nähe. Wurde öfters sogar gestreift.

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Ordner Unterwasser
Views 3.906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv 6.1 - 30.5 mm
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.1 mm
ISO 100

Gelobt von