Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.338 8

Thomas Li.


Free Mitglied, Würzburg

Mannheim

... von der Bergstraße bei Schriesheim aus
Canon Powershot G5

Kommentare 8

  • Markus Christopher Schneider 26. September 2006, 11:40

    Das Bild täuscht dem Betrachter vielleicht eine gewisse Unromantik vor. Mannheim ist gerade Abends im Zentrum sehr schön zu betrachten.
    Trotzdem gutes Bild
    Gruß Markus
  • Alex von Sachse 25. Januar 2006, 19:30

    Schöner Ausschnitt. Sieht gut aus.
    Gruß
    Alex
  • Thomas Li. 25. Januar 2006, 9:31

    @Michael: ja, mehr Rauch wäre schön gewesen... Die Artefakte kommen von der Kamera (Aufnahme mit höherem ISO-Wert, wegen Tele), ein doppelter Upload hätte da leider auch nicht geholfen. Danke dir für die Kritik!
    @Tom: Stimmt, aber es passt so schön zum Klischee ... ;-)
  • Josef Safranek 23. Januar 2006, 21:18

    Gut gefällt mir wie der weisse Rauch aufsteigt.Und natürlich ein grandioser Himmel.
    Lg. josef
  • Tom Auer 23. Januar 2006, 8:05

    Interssantes Bild, Blick von der Bergstraße in die Dunstglocke Rheinebene.
    Aber der Eindruck täuscht auch wenn Mannheim eine Arbeiterstadt ist, bietet es mehr als nur das Großkraftwerk ;-))
    VG Tom
    PS: hier mal drei Schornsteine des GKM aus der Nähe
  • el len 23. Januar 2006, 6:36

    Find ich gut gemacht - so ein Himmel gehört festgehalten - Sonne gabs ja nicht im Überfluß! Und trotz das es so diesig ist Blick bis in die Pfalz. Gut geworden ist es!
    lg ellen
  • Michael Jochum 22. Januar 2006, 22:13

    Eine schöne Bildidee und im Prinzip gut umgesetzt. Schöner wär's natürlich gewesen, wenn die Schornsteine etwas mehr geraucht hätten. Und leider ist ein bischen viel JPG-Artefakt drin, was vor allem in den dunklen dunstigen Bereichen auffällt. Hier wär ein Doppel-Upload wohl besser gewesen.
  • Petra Sommerlad 22. Januar 2006, 21:56

    Eigentlich eine unromantische Stadt...aber hier...tolle Verschmelzung von Stimmung und Industrie. LGPEtra