Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mann mit Heiligenschein

Mann mit Heiligenschein

761 23

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Mann mit Heiligenschein

Ich habe es immer geahnt, dass wir Männer einen Heiligen .... ääääh hmm!
Ich ahne schon, wie meine Fotofreundinnen dies kommentieren werden.

Sachlich:
Das Gegenlicht läßt die Krempe des Strohhutes als „Heiligenschein“ aufleuchten.
Ich habe die Aufnahme mit dem Tele der kompakten Fujifeinpix gemacht.
Die Qualität ist deshalb nicht gerade vorbildlich.

Kommentare 23

  • Rainer Beneke 7. Mai 2011, 23:16

    Der Blick des Fotografen ist wichtiger als die Qualität der Aufnahme. Die hier aber so schlecht wie Du sie machst auch nicht ist.
    VG Rainer
  • Gerlinde Weninger 6. Mai 2011, 21:18

    seine kinder halten ihn für heilig, wenn er mit ihnen durch dick und dünn! ob mutter das auch denkt, das ist in den raum gestellt!
    ich sag heilige gibts nicht, weder bei männlein wie weiblein!! ;-))
    sympathiesche szene!
    liegrü die gerlinde
  • pts 6. Mai 2011, 21:04

    Viel Rot, bekommt dem Bild aber gut.
    Den "Heiligenschein" brauch ich nicht zu
    kommentieren, das hast Du selber am Besten
    gemacht.
    Man merkt schon den Unterschied zwischen einer Kompakten und einer Spiegelreflexkamera, da fehlt
    erhebliche Substanz.
    Das Motiv allerdings ist sehr gut, was wird denn da gefangen ?
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Wolfgang Rupprecht 5. Mai 2011, 8:27

    Das Bild hätte ruhig noch etwas weicher sein können, das würde gut zu dieser Szene passen. Gut gesehen!
    VG
    Wolfgang
  • Herta-Wien 5. Mai 2011, 7:12

    Dieses Licht ist wunderbar lieber Walter,
    eine rundum glückliche Familie vermittelt mir das Bild...
    ,,,auch Mann darf mal einen Heiligenschein haben-:))
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Sabine-H. 4. Mai 2011, 22:42

    Aber die Licht/Schattenwirkung ist toll. Das Bild hat was Impressionistisches.
    Der Bildschnitt gefällt mir auch. Der Heiligenschein ist doch ok., schließlich seid ihr Mannsbilder uns doch heilig *grins*, ... meistens jedenfalls.
    LG Sabine
  • gre. 4. Mai 2011, 22:19

    es ist ein lieber pappi...............
    vielleich trägt er den heiligenschein zurecht ;o)
    eine bezauberndschöne szene !
    lg gre.
  • K.-H.Schulz 4. Mai 2011, 21:22

    Das hast du im richtigen Moment abgedrückt. gefällt mir sehr gut.
    LG:karl-Heinz
  • Sylvia Schulz 4. Mai 2011, 21:04

    sehr schön hast Du diese kleine Szene fotografiert, die warmen Farben gefallen mir auch sehr gut
    lg Sylvia
  • Wolfgang Keller 4. Mai 2011, 18:36

    Es gibt sie also doch noch, die heiliegen Männer!
    LG Wolfgang
  • HamburgerDeern54 4. Mai 2011, 17:00

    Aber die Szene ist lustig - und das zählt. Bei nicht so genauem Hinsehen könnte man die beleuchtete Hutkrempe für einen Heiligenschein halten...
    Ob das für alle Männer gilt - lasse ich mal dahingestellt :-))
    LG von Ursula
  • Vitória Castelo Santos 4. Mai 2011, 16:28

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Robert Nöltner 4. Mai 2011, 16:07

    Dein Bild ist dir auch mit der kleinen Kamera gelungen. Aber merke: Nicht jeder der einen Schein hat, ist auch heilig, manch einer ist auch nur scheinheilig. Dies ist kein Kommentar zur aktuellen Seligsprechung sondern einer zu deinem Bild
    LG Robby
  • Martina Bie. 4. Mai 2011, 15:18

    Das ist ja witzig! Und klasse zugleich!
    Nun kann wohl keinem mehr etwas passieren :-))).
    Lob für dein "humorvolles Auge"! :-))
    LG Martina
  • A. Ehrhardt 4. Mai 2011, 14:39

    das hast du schön gesehen, klasse titel dazu

    lg andreas

Informationen

Sektion
Views 761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix AX200
Objektiv ---
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/220
Brennweite 20.0 mm
ISO 250