hol.ger.fotografie


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht hol.ger.fotografie ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • JOKIST 9. Februar 2020, 21:22

    Wir sind hin und weg.....
    Gratulation zu dieser exzellenten Aufnahme!

    Ingrid und Hans
  • Angelika_K 9. Februar 2020, 15:24

    Mittig die "Riesen" bestens plaziert.
    Das Licht hast du wunderbar genutzt.
    Mich beeindruckt die noch im HG sichtbare Brücke.
    lg Angelika
    • hol.ger.fotografie 9. Februar 2020, 17:39

      Hallo Angelika, ich freue mich das Dir das Foto gefällt. Es ist ein Foto aus einer Reihe von Bildern die auf einem speziellen Helikopter Flug für Fotografen entstanden sind. Es war eine einmalige Erfahrung und echte Herausforderung für mich.
      Dank noch einmal und beste Grüße, Holger
  • - Ronald Unger - 9. Februar 2020, 9:26

    Oh, das Foto ist heute in der wöchentlichen Bildauswahl des Newsletters mit den "Fotocommunity Inspirationen". Ich wünsche Dir viele Klicks. :)

    LG - Roald
  • - Ronald Unger - 30. Januar 2020, 18:24

    Ein wunderschönes Panorama im tollen Licht und mit eindrucksvollen, farblichen Gegensätzen, fotografiert von einem nicht alltäglichen Standpunkt.

    Wo war denn Dein Standort, oder ist das Foto aus einem Hubschrauber entstanden?

    Liebe Grüße - Ronald
    • hol.ger.fotografie 30. Januar 2020, 19:17

      Hallo Ronald,
      ersteinmal Danke für Deine Feedback, es freut mich sehr das es einem erfahrenem New York Reisenden auffällt und auch gefällt!
      Dies ist ein Foto aus einer Reihe von Bildern die auf einem speziellen Helikopter Flug für Fotoaufnahmen entstanden sind. Es war eine einmalige Erfahrung für mich und meine Frau. Wenn Du Interesse hast berichte ich gerne mehr, ich bin aber ganz neu hier und muss mich ersteinmal an die Gepflogenheiten in diesem Forum gewöhnen.
      Denke noch einmal und beste Grüße 
      Holger
    • - Ronald Unger - 3. Februar 2020, 13:25

      Hallo Holger,

      bei Deinem Foto hattest Du wirklich großartiges Sonnenuntergangslicht und die Skyline New Yorks mit u. a. dem Chrysler Building, dem One WTC, dem im Bau befindlichen One Vanderbilt, dem ESB, 432 Park Avenue und 10 und 30 Hudson Yards (um nur einige aufzuzählen), ist vor dem sonnig-gelben Hintergrund wunderschön freigestellt, wogegen der Vordergrund im Schatten liegt und alles schlussendlich mit dem an Aquarellfarben erinnernden, blauen Himmel ‚gekrönt’ wird.

      Ich nehme an Du und Deine Frau waren an Bord des speziellen Helikopters und es war keine unbemannte Drohne? Vielleicht werdet Ihr ja zukünftig diese wunderbare, einmalige Erfahrung nochmals machen? Und wenn es wieder ein Flug in solch einen schönen Sonnenuntergang wird, dann werden dabei mit Sicherheit weitere, solch stimmungsvolle und einmalig Fotos entstehen.

      Schöne Grüße - Ronald :)

Informationen

Sektion
Views 8.879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv E 28-75mm F2.8-2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 49.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten