Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
774 7

R.Schönle


World Mitglied, Trochtelfingen

Mangrovenreiher

Die Reiher erreichen eine Länge von 40 bis 46 cm, haben einen kurzen Hals, eine Flügelspannweite bis 55 cm und erreichen ein Gewicht von 200-250 Gramm.

Klasse: Vögel (Aves)
Ordnung: Schreitvögel (Ciconiiformes)
Familie: Reiher (Ardeidae)
Unterfamilie: Tagreiher (Ardeinae)
Gattung: Butorides

Kommentare 7

  • Bernhard Buchholz 21. Februar 2014, 21:21

    Der sieht aber echt gut aus, ist aber klein, kenne sonst nur die Graureiher die wesentlich größer sind, dein Foto ist gelungen und gefällt mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Jürgen aus Lev 27. Oktober 2013, 9:37

    Beeindruckendes Makro, klasse Qualität!! Kompliment!!
    LG Jürgen
  • Christian Falk 20. Oktober 2013, 12:29

    Schönes Portrait von dem kleinen Reiher. Auch die Erklärung gefällt mir.

    LG Chris
  • Rainer Willenbrock 17. Oktober 2013, 16:57

    Wenn Du es nicht geschrieben hättest, den würde ich nie den Reihern zuordnen. Aber - ein tolles Porträt in exzellenter Qualität.

    LG Rainer
  • Olli P 16. Oktober 2013, 9:36

    Sieht drollig aus mit dem kurzen Hals.

    Schönes Foto hast Du da gemacht.

    Und die Beschreibung ist auch Klasse, wußte bisher nicht, dass es eine Unterfamilie der Tagreiher gibt.

    Gruss
    Olli
  • smokeybaer 16. Oktober 2013, 9:34

    Prima eingefangen
    Gruss smokeybaer
  • Insel.NOK 16. Oktober 2013, 9:33

    Einen Reiher hab ich mir immer mit langen Beinen vorgestellt, die hat dieser nicht, klasse Foto von dem Vogel aus gutem Winkel in schönen Farben, prima gemacht.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Wilhelma-Vogelwelt
Views 774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 140.0 mm
ISO 3200