7.656 16

Zina Heg


Premium (Complete)

Mangalem - Berat

Dieser Stadtteil zieht sich den Hügel zur Burg hinauf. Die Häuser stehen sehr dicht, die Fassaden zum Tal haben alle große Fenster. Diesem Viertel verdankt deshalb die Stadt ihre Bezeichnung „Stadt der tausend Fenster“.

Kommentare 16

  • gatst 2. Juli 2022, 22:41

    Bildgestaltung und Tonung harmonieren sehr gut.
    Gruß Adolf!
  • Urs V58 15. Juni 2022, 17:07

    Bestimmt hat man von hier aus eine sehr gute Aussicht, so dass sich die Fenster lohnen :-). Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut, ebenso die Tonung. LG Urs
  • Vitória Castelo Santos 7. Juni 2022, 23:06

    Eine schöne Aufnahme präsentierst du hier.
    LG Vitoria
  • Billybike 7. Juni 2022, 16:01

    Herrliche Tonung, klasse gestaltet. Toller Schnitt.
    Der Frank
  • Josef Schließmann 7. Juni 2022, 12:38

    Ich liebe solch verschachtelte Häuser und bei diesen vielen Fenster hat doch bestimmt jeder einen tollen Blick.

    LG Josef
  • Reinhard Arndt 6. Juni 2022, 23:37

    Die leichte Tonung verleiht dem Bild einen gewissen nostalgischen Touch.
    Viele Grüße Reinhard
  • Kulturbeutel 6. Juni 2022, 23:10

    Das nennt man wohl Wohnraumverdichtung. Die Schachtelbauweise kommt in Deinem Foto sehr gut rüber.
    LG Manfred
  • Kraichgau-Natur-Photo 6. Juni 2022, 21:36

    __ diese Tonung passt hierbei die berühmte Faust aufs Auge
    Großartig Zina
    Lg alex und ira
  • Rainer Rauer 6. Juni 2022, 21:29

    Ich glaube, dass gerade diese Tonung die vielen Fenster ganz besonders hervorhebt!
    Klasse gemacht.
    LG Rainer
  • aeschlih 6. Juni 2022, 20:15

    Ein paar von den tausend Fenster präsentierst du monochrom hier sehr schön... !
  • Narrenlicht 6. Juni 2022, 19:58

    …normalerweise mag ich diese Sepiatöne nicht so - hier passt es sehr gut zum Motiv!
  • Peter Erich Maurer 6. Juni 2022, 19:00

    Das sieht ja fantastisch aus. Ich habe mal die Stadt Gjirokaster in Albanien besucht. Die ist ähnlich aufgebaut und man sagt, dass wenn man von oben nach unten gehen will, würde man am besten von Dach zu Dach hüpfen, um schnell ans Ziel zu kommen.
    Die Ansicht ist echt Spitze, mit den tausend Fenstern.
    LG Peter
    • Zina Heg 6. Juni 2022, 23:20

      Oh, du warst auch mal in Albanien? Tolles Land, gell? Ja, in Gjirokaster war ich auch, aber Berat gefiel mir noch besser...
    • Peter Erich Maurer 7. Juni 2022, 8:34

      Leider war ich damals nicht in Berat. Aber vielleicht beim nächsten Mal:-)
      Ich habe zwei Bilder von Albanien in der FC eingestellt. Eines davon ist in Gjirokaster aufgenommen und heißt "Abendstimmung über den Dächern" und das andere Bild aus Albanien heißt "Syri i kalter". Das ist eine Quelle und heißt übersetzt wohl "Das blaue Auge".
      Bin schon zwei Mal mit dem Auto durch den Balkan gereist und alle Länder des ehemaligen Jugoslawien und Albanien besucht.
      LG Peter
  • BilderWolle 6. Juni 2022, 17:50

    die Bea gefällt mir auch ausgezeichnet.. klasse Blick nach oben und sehenswert präsentiert
    lg, Wolfgang
  • fleckma 6. Juni 2022, 17:16

    Sehr gut fotografiert mit dem engen Schnitt, klasse mit den entsättigten Farben 
    LG Martín.