Zurück zur Liste
Manfred Hero im Porsche Turbo - Deutschland Rallye 1983

Manfred Hero im Porsche Turbo - Deutschland Rallye 1983

46.882 21

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Manfred Hero im Porsche Turbo - Deutschland Rallye 1983

Hero ist bekanntlich das englische Wort für Held. Mit diesem Namen muss einfach etwas Besonderes aus einem Menschen werden. Zumindest in seiner saarländischen Heimat hat Manfred Hero das auch geschafft. Dort ist er auch noch Jahre nach seinen großen Erfolgen der Held des Motorsports. 20 Jahre raste der Kfz-Meister aus Schmelz über die Rallye-Pisten in Deutschland und Europa. Zweimal verpasste er nur knapp den deutschen Rallye-Meister-Titel. Bei der "Monte" erkämpfte er sich sogar die Position des besten deutschen Teilnehmers. Legendär bleibt jedoch sein Sieg über Walter Röhrl 1982 bei der Saarland-Rallye.
(Scan vom Dia)

Manfred Hero - Porsche Turbo
Manfred Hero - Porsche Turbo
Christof Hannig


Kommentare 21