Gerhard M. Eder


Premium (World), Valencia

Mandelbüten

Heute morgen war ich unterwegs um mir die diesjährige Mandelblüten anzusehen. Nur wenige km außerhalb der Stadtgrenze von Valencia sind einige Mandelplantagen in voller Blüte in rosa und welche in weiß. Es gibt viel Arbeit für die Bienen.

Kommentare 8

  • Kerstin Kühn 23. Januar 2022, 8:54

    sehr hübsch
  • Velten Feurich 23. Januar 2022, 2:52

    Natürlich ist es Ansichtssache aber ich hab im Frühjahr bei blühenden Bäumen auch immer die Variante versucht, alle Blüten in die Schärfe zu bekommen...in der Mehrzahl der Versuche ist es mit kleiner Blende auch einigermaßen gelungen. Das Motiv ist einfach herrlich!  Herzliche Grüße Velten
  • B.Schalke 22. Januar 2022, 19:40

    Der Frühling naht jedenfalls bei dir 
    Wunderschön ein Blütentraum
    VG Biggi
  • Wombat.1963 22. Januar 2022, 18:51

    Das Bild macht Hoffnung, dass solche Zeiten bei uns in ein paar Wochen auch anbrechen. Aktuell dürfen wir uns an Schneematsch erfreuen. VG Ludger
  • NraM 22. Januar 2022, 18:21

    Die Mandelblüte fängt bei uns an der Bergstraße, wenn nichts dazwischen kommt, Mitte Februar an. Ich freu mich schon drauf wenn das momentane Einheitsgrau dann endlich  verschwindet. Schon Kaiser Joseph II. (13. März 1741 ; † 20. Februar 1790) sagte 1764 "Hier fängt Deutschland an Italien zu werden". LG Norbert
  • Eberhard Kuch 22. Januar 2022, 17:49

    Da seid ihr mit der Baumblüte natürlich füher dran. Sehr schöner Mandelzweig.
     Gruss Eberhard
  • Bernhard Eichenberger 22. Januar 2022, 16:31

    Da beneide ich Dich! Wunderbar!
    LG Bernhard

Informationen

Sektionen
Ordner BLUMEN UND PFLANZEN
Views 4.076
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Gelobt von