Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.173 45

Inge Stüwe


Pro Mitglied, Berlin

Mandarinente

...aufgenommen während eines Sonntagsspazierganges
in einer "Regenpause"...

Angaben zur Mandarinente
Verbreitung: O-Asien; eingebürgert in England, Mitteleuropa
Lebensraum: Gewässer in dichten Laubwäldern, Parkanlagen
Größe: 41-49cm
Während die Weibchen eher unscheinbar graubraun gefärbt sind, bestechen die Männchen mit bunten Farben und einer eigenartigen Körperform, die durch einen mähnenartigen Schopf und orangefarbene "Segel" am Rücken zustandekommt.

Kommentare 45

  • Christine Matouschek 14. Mai 2008, 20:08

    Schaut schön aus. Da hast Du ein prima Model erwischt.
    Gruß Matou
  • Udo Christmann 22. April 2008, 21:07

    Gute Aufnahme, guter Infotext.
    lg Udo
  • Uschi Wo 18. April 2008, 18:06

    Sieht aus wie eine Spielzeugente. Wunderbar getroffen. Klasse Aufnahme.
    Lg.Uschi
  • Pistone Bernardo 18. April 2008, 15:13

    Grazie Inge++++:-) lg Bernardo
  • Bickel Paul 16. April 2008, 22:16

    Mit voller Fahrt geradeaus, da gibts sicher etwas zum Essen. Die Farben sind fantastisch. Gruss Knobli
  • Norbert° 14. April 2008, 20:06

    Ein sehr schöne Exemplar hast Du da aufgenommen.
    LG, Norbert°
  • Jacqueline Chay 14. April 2008, 11:02

    Amazing Duck, looks like porcelain.
    Jackie
  • Isabel Ferreira Santos 12. April 2008, 23:55

    so eine ente mit solch farbenpracht , hab ich auch nicht gesehen, klasse schnappschuß.
    isabel
  • Liba Radova 11. April 2008, 22:39

    echt hübsches modell!
    LG Liba
  • Martin Halter 11. April 2008, 20:44

    Diese Mandarinente, in ihrer Eigenart schon seit Jahrhunderten mit ihrem absolut würdevollen, sehr einprägsamen Federnkleid die Menschen fasziniert. Unter anderem ein beliebtes Gestaltungs-Sujet generell, insbesondere bin ich von Japanischen Holzschnitten oder deren Paravents-Stickereien (mittels reinem farbenen Seidenfaden) angetan.

    Auf deinem guten Foto wirkt sie sehr beeindruckend. Die Farbenzusammenstellung der Federn ist sehr intensiv und kontrastreich, trotzdem wirkt es nicht irgenwie kitschig.
    LG Martin

  • Albin Küttel 11. April 2008, 16:01

    Ein fantastisches Bild, so schön die Klarheit und die
    feinen Farben, Gratulation zu dieser Aufnahme!
    LG und schönes Wochenende, Albin
  • Christel Kessler 11. April 2008, 13:26

    Wie schön, daß Du auch eine Mandarinente fotografieren konntest. Man sieht sie nicht all zu oft. Ihre Farben sind einfach wunderschön!

    lg christel
  • Jutta H. 11. April 2008, 10:51

    Liebe Inge, zu diesem schönen Bild muss man ja einfach schreiben. Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Motiv, der Mandarinente. Nicht so 100%ig scharf, aber trotzdem toll getroffen. Die Farben sind prima und werden bei Sonnenschein sicher noch viel mehr leuchten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dann Fototouren machen kannst.
    Liebe Grüße, auch an Berlin, Jutta
  • Günter Franz Müller 10. April 2008, 21:40

    Enten sind generell bunt, die Mandarinente aber ganz besonders. Sie geben darum immer ein besonders schönes Fotomotiv ab, wie man hier sieht.

    Kann es sein, dass Dein Foto durch das komprimieren für die fc etwas an Schärfe verloren hat ?
    Herzlichst
    Günter
  • Bianca H 10. April 2008, 19:36

    Die sieht ja richtig gut aus. In freier Wildbahn habe ich sie noch nicht gesehen.
    LG Bianca