Mandarinente am See

Mandarinente am See

668 2

LifeBloom


kostenloses Benutzerkonto, Gilgenberg am Weilhart

Mandarinente am See

Eine Mandarinente - Nach einem harten Tag Arbeit begab ich mich anfang Februar noch auf einen kleinen Spaziergang am nahe gelegenen Holzöstersee und konnte bei einsetzender Dämmerung noch ein schönes Bild einer Mandarinente schießen. Da es schon ziemlich dunkel war musste ich die ISO-Keule auspacken. Die Aufnahme ist bei 300mm Brennweite, Blende f/4 und 3200 ISO entstanden.

Für alle, die gerne noch etwas genauer hinschauen möchten: Link zur 2048 Pixel Version:
http://laiqua.com/div/lb/mandarinente-lifebloom.jpg

Kommentare 2

  • Christian Morawitz 22. Januar 2014, 18:23

    Ein farblich sehr schönes Bild und das Wasser wertet es gut auf. Ich hätte allerdings zwei Kleinigkeiten anders gemacht. Zuerst den Horizon gerade gerückt und dann den Kontrast noch etwas angepasst, denn der ist recht hoch mit dem Schnee zu den schattigen Stellen.

    VG Christian

  • sonnenblume54 9. Juli 2013, 18:55

    Klasse Farben, schöne Spiegelung, prima Perspektive, super Schärfe, einfach tolles Bild.! LG Gabi

Informationen

Sektion
Views 668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 300.0 mm
ISO 3200