Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
172 6

sitagita


World Mitglied, Essen

Mandarin Ente II

Auf dem Rückweg sah ich noch so eine hübsche Mandarin-Ente. Übrigens waren sie gerade mit dem Nist-Geschäft beschäftigt. Leider war das Nest hinter Sträuchern versteckt,- so dass ich es nicht gut aufnehmen konnte.

Kommentare 6

  • JoPucki 8. September 2014, 9:20

    In letzter Zeit habe ich keine Mandarinenten mehr
    gesehen. Das war mal ganz anders. Wo sie geblie-
    ben sind, weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es da-
    ran, das die Nil-, und vor allem die Kanadier vor und
    während der Brutzeit an ,,meinen" Teichen ein sol-
    ches Spektakel veranstaltet haben, das alles andere
    in Deckung gegangen ist oder die Flucht ergriff. Aber
    das war die Jahre davor ja auch nicht anders. Na ja,
    sie werden, hoffentlich, schon wieder auftauchen.
    Du hast hier ja wesentlich mehr Glück gehabt. Sehr
    schön aufgenommen.
    Danke auch für Deine Anmerkung. Ja, das ,,Problem"
    mit dem Hintergrund. Den kann man sich nun mal
    nicht immer aussuchen. Mal ist er schön, mal weni-
    ger. Das gleiche gilt ja auch für die Umgebung, in
    der sich das Motiv aufhält. Hier passte das ja optimal.
    Gruß Joachim.

  • B. Lohse 20. August 2014, 0:53

    Eine feine Aufnahme und sehr schön festgehalten.Sie hat sich aber auch prima präsentiert auf dem Baumstamm.Gefällt mir ausgesprochen gut.

    GLG Birgit
  • Rainer Willenbrock 19. August 2014, 22:47

    Das ist wirklich eine Schöne. Perfekt in Szene gesetzt, in schönem Licht, mit exzellente Schärfe, toll, wie die einzelnen Wassertropfen erkennbar sind.

    LG Rainer
  • Carl-Peter Herbolzheimer 19. August 2014, 1:40

    *****
    Ist Dir prima gelungenen diese Aufnahme und gefällt mir sehr gut.
    Danke für's Zeigen und dann noch eine schöne Woche wünsch ich Dir.

    GrußPeter
  • Bajaart 19. August 2014, 0:01

    Ein wunderbares, herrliches Tier von dir bestens in Szene gesetzt. Die Farben des Gefieders sind so wunderschön............ einfach eine Augenweide.
    Lieben Gruß
    Barbara
  • 19king40 18. August 2014, 23:39

    Ein tolles Foto.
    LG Manni

Informationen

Sektion
Views 172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 108.0 mm
ISO 400