Zurück zur Liste
Manchmal schwimmen Sie auch

Manchmal schwimmen Sie auch

7.871 6

Sven Gruse


kostenloses Benutzerkonto, München

Manchmal schwimmen Sie auch

Fotos von einem Zebrahai ... nicht liegend ... diesmal schwimmend

Kommentare 6

  • Ortwin Khan 30. September 2017, 11:52

    schöne elegante Pose !
    ..jetzt noch minimal die Grüntöne auf dem Hai reduzieren und in LR "Dunst reduzieren"....
    Nur so als Vorschlag :)
    Klasse Bild!
    Liebe Grüße, Ortwin
    • Sven Gruse 30. September 2017, 23:28

      Hallo Ortwin,
      Du hast komplett recht. Frage mich gerade, warum ich nicht mehr Energie in dieses Foto am Computer gesteckt habe. Viell liegt es daran, dass ich keine Verbindung zu dem Foto aufgebaut habe. Er schwamm vorbei und i hab abgedrückt ;-) (Schaut jetzt auf den dritten Blick eher wie n 16:9Format aus.) Die Frontalaufnahme ist eher mein Favorit. Aber das hat auch fast 15 Minuten und Geduld gebraucht, um den Dome-Port mit nem 10-22mm direkt vor seiner Nase zu platzieren.
      LG Sven
  • Nixe Duell-Pfaff 30. September 2017, 10:41

    Ein eindrucksvolles Bild! Aber sollte dieses schöne Tier nicht eher Leopardenhai heißen? Das würde seiner Musterung eher gerecht werden.
    LG Nixe
    • Sven Gruse 30. September 2017, 23:49

      Danke für Dein Feedback.
      Ich bin bei der Namensgebung auch immer wieder am Nachschauen...umgangsspachlich nennt man sie manchmal auch Leopardenhaie, aber den Namen hat bereits eine andere Haiart, welche vor der Westküste Nordamerikas lebt. Daher rührt der Name Zebrahai von den Streifen der Jungtiere her. Obwohl, wenn ich mir Fotos anschaue, hätte der Zebrahai den Namen Leopardenhai eher verdient als das Original.
      LG Sven
  • Heinz Fr 30. September 2017, 9:33

    Den Ammenhai hast du hier aber schön erwischt. Der wollte sich wohl deinem Blitzgewitter entziehen. Wo hast du den denn gesehen?
    LG Heinz 00
    • Sven Gruse 30. September 2017, 23:35

      Der hat mich quasi überrascht. Aufnahme ist in Thailand entstanden ... Ko Lanta ... es gibt ein bis zwei Tauchplätze dort, wo sich die verbliebenen Haie so gegen Mitte Februar paaren...habe einmal sechs an einem Tag gezählt...mit nem bisl Glück erwischt Du Sie beim "Antanzen"...aber das Glück hatte i bisher noch net.
      LG Sven