Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Manchmal passieren Dinge...

Manchmal passieren Dinge...

905 22

Stefan Ott


Free Mitglied, Baden-Württemberg

Manchmal passieren Dinge...

die einfach unglaublich sind. Nachdem am Samstag die neue 20D eingetroffen ist, bin ich natürlich am Sonntag morgen gleich raus - leider spielte das Wetter ebensowenig mit wie meine Motive.

Am Abend habe ich meinen Junior geschnappt und bin zum Kontrollgang ins NSG gefahren. Um wenigstens ein paar Haubentaucher oder Enten zu Testzwecken zu fotografieren, habe ich die Ausrüstung mitgeschleppt. Keine 10 Minuten später hat mich beinahe der Schlag getroffen - ein Fischadler am See! Seit 3 Jahren hat keiner mehr auf seiner Reise in den Süden hier Station gemacht - und nun das....

Eigentlich aufgrund der Entfernung (über 50 Meter) und der miserablen Lichtverhältnisse unfotografierbar.

20D, 4/600 + 1.4 TC, 5.6, 1/500 und ISO 1600 (wusste gar nicht, dass es sowas gibt) und ein gewaltiger Ausschnitt - und trotzdem für mich ein "gutes" Bild.

Entrauscht und geschärft, bei (noch) neutralen Parametereinstellungen der Kamera.


Der Aufnahmeort:

Kommentare 22

  • Belfo 21. September 2004, 17:44

    In Anbetracht der Umstände wirklich ein gutes Bild!

    Gruß Hans
  • C. Willer 21. September 2004, 12:04

    Hi Stefan,
    es gibt einfach immer wieder Motive, die mat trotz "eigentlich unfotografierbar" einfach festhalten muß. So ein Fischadler gehört einfach dazu. Auch, wenn es vielleicht in Sachen Perfektion nicht dem allgemeinen Qualitätsanspruch in der FC entspricht, so gehört er doch hierher und sei es nur für das eigene Herz.
    Viele Grüße
    Christian
  • Günter Hahn 20. September 2004, 22:01

    Gratuliere Dir zu dem Foto und zu dem sicher tollen Erlebnis, Gruß Günter
  • Regina D-Tiedemann 20. September 2004, 21:59

    Glückwunsch zur neuen !! Hast gleich ein tolles Foto mit gemacht!! LG Regina
  • Leander S. 20. September 2004, 20:28

    Neues zum Bild kann ich nicht mehr beitragen, da alles schon gesagt. Aber gratulieren kann ich noch. Und das mache ich gerne :-)) Tolles Erlebnis, klasse Schuss unter widrigen Verhältnissen. Wie hat dein Namensvetter vor mir so schön geschrieben: Glückwunsch zur neuen Partnerin ;-)) Dem schließ ich mich ebenfalls an :-))
    LG Leander
  • stefan kalscheid 20. September 2004, 18:45

    sicher ein tolles erlebnis, kann mich richtig
    in dich reinversetzen... ich wünsch' dir nen
    etwas längeren zwischenstop des edlen gesellen.
    hoffentlich kommst du ihm nochmal näher...
    und glückwunsch zur neuen partnerin ;o)
    vg stefan
  • Marco D. 20. September 2004, 18:22

    Man bekommt ja schon beim Anblick des Fotos Herzklopfen...ich kann mir vorstelen wie es Dir vor Ort ging.

    Gruß
    Marco
  • Wiltrud Doerk 20. September 2004, 13:39

    Respekt....!
    LG von Wiltrud
    die am nördlichsten Zipfel von Rügen ebenfalls einen
    Fischadler entdeckt, leider hinter Zweigen weit weg auf einem Fels am Meer sitzend!
    Gruß von Wiltrud
  • Sara Peterhans 20. September 2004, 12:07

    Gratuliere dir und beneide dich sehr!! Solch seltene Tiere sieht man bei uns gar nicht und dan noch gleich ohne Tarnzelt ;)

    Glückwunsch!
  • Pascal Vonlanthen 20. September 2004, 12:06

    ich freue mich schon auf die 20D :-) hoffentlich kann ich sie mir bald leisten, sie scheint echt klasse zu sein. Deine Doku ist auch ganz ordentlich geworden und eine schöne Erinnerung :-)

    cu

    Pascal
  • Reinhard Knapp 20. September 2004, 11:51

    Ich wußte zwar schon, dass es ISO 1600 gibt, auch an meiner Nikon. Dass man aber damit auch noch sehenswerte Bilder abliefern kann ist mir neu. Und dann auch noch bei dem Ausschnitt.
    Sauber und Gratulation zu diesem Ergebnis.
    Gruß Reinhard
    p.s.
    Auch wenn es Punkteabzug für die Plakette gibt. -:))))))
  • Claudi St. 20. September 2004, 11:39

    der Wahnsinn, Stefan, so ein Glück möcht ich auch mal haben. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du den nochmal vor die Linse bekommst!!
    LG, Claudi
  • Reiner Jacobs 20. September 2004, 11:12

    Für den starken Ausschnitt noch recht gut das Bild,
    früher kam der Fischadler bei uns von August bis Oktober regelmäßig vor, mittlerweile sehe ich Ihn nur noch selten. Liegt wohl am Fischbestand in unserem Gewässer.

    Gruß Reiner
  • Ulla N. 20. September 2004, 10:36

    Gratuliere!
    Es muß ja nicht immer ein fotografischer Volltreffer sein der einem das Wochenende rettet.
    LG, Ulla
  • Simon Frohn 20. September 2004, 10:25

    Gratulation! Ein beeindruckendes Bild. Hoffe dein Junior hat den Moment auch genossen (-;
    LG, Simon