Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
170 4

Naddi Frey


Free Mitglied, aus dem schwärzesten aller Wälder :)

Manchmal...

sieht man die Schönheit der kleinen Dinge nicht auf den ersten Blick.

Ajuga reptans - kriechender Günsel

meist wird er ja mit dem Rasenmäher geköpft

Kommentare 4

  • Beate Und Edmund Salomon 11. April 2013, 18:43

    Ja, diese Pflanze wird meist als Unkraut angesehen und nicht beachtet. Die schöne Aufnahme zeigt es deutlich, was für wunderbar geformte kleine Blüten der kriechende Günsel hat.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Annette Ralla 10. April 2013, 8:22

    Schöne Blüten hat der!
    LG Annette
  • B. Walker 8. April 2013, 7:00

    Manche schaffen es auch nicht auf den zweiten Blick.
    Mir fällt dazu ein, dass wir von der Verwaltung unserer Wohnsiedlung in Florida vorletzten Sommer einen Brief nach Berlin geschickt bekamen, der die Auflage enthielt, wir sollen dafür sorgen, dass das Unkraut aus unserm Vorgarten entfernt wird. Unsere Antwort, dass dies einheimische Wildkräuter sind, wurde glatt ignoriert.
    LG Bernhard
  • Nikonfan50 7. April 2013, 23:39

    wie viele schöne Blütchen und Pflanzen, die, würde man sie wachsen lassen, einen herrlich bunten Rasenteppich ergäben... Aber man mag ja lieber alles schön steril und glatt und nur ja kein Kräutlein... grrrr. LG Wilfried