Ressin


Premium (World), Köln

Manchmal muss auch eine winzige Krabbenspinne...

über den Mohnblütenrand hinaus schauen, aber sie riskiert einen Blick immer nur gut gesichert durch ihren stabilen Spinnfaden.

- Ich finde dieses Makrofoto witzig. Denn die drollige, winzige Krabbenspinne stolzierte wie eine "Primaballerina" auf dem Möhnblütenrand herum, bis sie letztendlich eine Lauerstellung im unteren Bereich der Mohnblume (Blütenboden) einnahm.

Die Krabbenspinnen (Thomisidae) sind Lauerjäger. Sie sind sehr gute Kletterer. Deshalb findet man sie auch in höhereren Vegetationen. Viele Karbbenspinnen nutzen ihren Spinnfaden als Absturzsicherung oder lassen sich bei Gefahr gesichert am Faden fallen und verfallen in eine sogenannte „Hängestarre“. Die meisten Krabbenspinnen lauern auf Blüten und Blättern auf Beute und können zur Tarnung ihre Körperfärbung in wenigen Tagen dem Untergrund anpassen, Die Farbvarianten reichen von blütenweiß mit roten Streifen bis blassgrün oder bräunlich, leuchtend gelb bis smaragdgrün, gefleckt, längsgestreift, gelb bis orange. Grüne oder auffällig gefärbte Tiere leben auf Blüten und Blättern, während dunklere Arten auf Baumstämmen oder in Bodennähe leben. -


- Ich empfehle euch den Vollbildmodus! -







Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv.


Kommentare 31