Zurück zur Liste
Manche Menschen können ihre tierische Herkunft nur schlecht verleugnen

Manche Menschen können ihre tierische Herkunft nur schlecht verleugnen

18.857 18

Martin Rodan


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt am Rübenberge

Manche Menschen können ihre tierische Herkunft nur schlecht verleugnen

(M)ein Beitrag zur 121. Digiart - Challenge "Anthropomorphe Tierfiguren",
mehr zur und über die Challenge findest Du im EBV - Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/121-digiart-challenge-quot-anthropomorphe-tierfiguren-quot---424876/6299907#p6299907

Das in dieser Montage verwendete Bildmaterial entstammt folgenden Quellen:
- Ausgangsbild(er) der grazilen Badenixe:
http://www.abload.de/gallery.php?key=uy3WqL5K

- Bekleidung und Accessoires:
http://poserfan-stock.deviantart.com/art/Beachwear-003-Bikini-308171604

- Hintergrund und Texturen:
http://www.textures.com/

THX - Danke dafür :-)

**********************************************************

Ich gestehe, dass ich den Begriff "Anthropomorph" erst einmal nachschlagen und definieren musste ;-)
Das Ergebnis der Bildbastelei ist der Erinnerung an ein Klassentreffen geschuldet,
bei welchem die einst so grazilen Mitschüler(innen) ein "wenig" aus der Form geraten waren :-/
Zwar hat der Zahn der Zeit auch an mir Spuren hinterlassen, doch bin ich nicht ganz unfroh, dass einige der damaligen "Tändeleien" nicht von Dauer waren.

(Ich kann den Aufschrei der Betroffenen hören und weis, dass ich dieses sprichwörtliche Fettnäpfchen nicht ausgelassen habe)

Kommentare 18

  • Bärbel Repik 15. April 2017, 16:52

    grossartig! :-) LG Bärbel
  • hk2102 14. April 2017, 21:27

    ja so geht es leider faßt jeden, aber den Mut zur Figur rechne ich der Lady sschon hoch an..............toll
    LG Heike
  • Ly Costals 13. April 2017, 11:07

    Ja leider... aber Tiere sind echt die besseren Menschen... LG Ly
  • aosa 8. April 2017, 20:11

    tja...
    dort kann man oder will man auch keine Mauer bauen...
    nur Macht zeigen ?
  • Garrulus glandarius 5. April 2017, 9:37

    Dazu fällt mir ein niederländisches Sprichwort ein:
    "al draagt een aap een gouden ring het is en blijft een lelijk ding" (auch wenn ein Affe einen goldenen Ring trägt, bleibt er doch ein "hässliches Ding") ;-)

    Und mit rot, weiß und blau muss man ja nicht zwangsläufig immer Amerika assoziieren - Frankreich geht zum Beispiel auch...
  • Reimund List 4. April 2017, 22:31

    Wegen der Erinnerung an dein Klassentreffen sei dir dein neckisches Werk verziehen.
    Ich kann es gut nachvollziehen.
    vg R.
  • RENARAM 3. April 2017, 23:13

    Gefällt mir Dein Composing, der Schmunzel Faktor ist sehr hoch LG Renate
    ich werde mal schauen, ob ich etwas zustande bringe
  • Der Köpenicker 3. April 2017, 21:20

    Stammt der Mensch vom Affen ab, oder der Affe vom Mensch. Die Frage bleibt offen. Schöne Arbeit mit ein wenig Strand feeling.
  • Elke Palmer 3. April 2017, 16:51

    Das nenne ich mal Mut zur Figur!
    Herrlich lustige Strandidylle.
    LG Elke
  • Blumenwesen 3. April 2017, 13:10

    Das ist ja ein smarter Typ, der gefällt mir auch!!:-)))LG BLumenwesen
  • Davina02 2. April 2017, 21:34

    Der ist wirklich ein wenig aus der Form geraten, bei der Figur würde ich mir den Bikini verkneifen! Gute Arbeit!
    LG Angela
  • † Rudi L. 2. April 2017, 17:26

    Einfach nur Super , Klasse
  • Martin Rodan 2. April 2017, 16:34

    Nein, Melania hat hier die Oberaufsicht und statt mit Schutzhelm und Sicherheitsschuhen,
    kann man den Bautrupp auch aus einer Wellnessoase dirigieren.
  • Martin Rodan 2. April 2017, 15:02

    @gitte

    Ich bin von dem "Übermaß" der amerikanischen Farben auch nicht so angetan.
    Als es darum ging, "ihr" einen Bikini anzupassen, waren die Modellfarben und Muster recht überschaubar, doch war ich von gelb und grün nicht so angetan und Rosa hätte hier wohl doch etwas übertrieben kitschig ausgesehen.
    Ein Leopardenmuster für einen haarigen Affen, hielt ich im zweiten Moment auch nicht mehr für passend.
    Bei der Wahl des Balls, hätte ich vielleicht noch variieren können, wollte aber nicht noch einen anderen Farbton ins Bild bringen. Im Nachhinein hätte ich den Ball wohl lieber durch ein neutrales Radio ersetzen sollen.
    Bei dem Sonnenschirm hatte ich die Karre dann vollkommen festgefahren, da dieser ursprünglich vierfarbig war und sowohl gelb wie Grün überhaupt nicht ins Bild passen wollten. Also wurden gelb und grün entsättigt und zu weiß gezogen.
    Schlimm ist, dass mir das Karamell vom Eis optisch nicht schmeckt :-(