Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Manche dachten ich scherze, als ich ihnen sagte, dass dies ein ZIESEL ist"

"Manche dachten ich scherze, als ich ihnen sagte, dass dies ein ZIESEL ist"

2.973 4

Carl-Peter Herbolzheimer


World Mitglied, Fürth in Bayern

"Manche dachten ich scherze, als ich ihnen sagte, dass dies ein ZIESEL ist"

Es ist schon erstaunlich, wie wenig Tierkenntnis manch ein Erwachsener hat. Sicherlich, vieles kenn ich auch nicht, aber der Hammer war mal, als einer meinte, das wäre ein Baby-Murmeltier. Andere sagen, uiih … da ist ne Ratte. Und wenn ich dann so in diese "Tierkenner-Runde" sage, dass es ein ZIESEL ist, dann wurd ich schon ungläubig angeguckt, so als ob ich SCHERZE.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, dann schreibt mir hier doch was.

Kommentare 4

  • Mathias Tegge 4. Juli 2018, 20:14

    Ich habe nachgesehen ,es ist ein Ziesel. Eine Lustige Aufnahme von dir.
    LG. Mathias
  • Cristina25 2. Juli 2018, 23:33

    Na ja Carl-Peter, das Phänomen betrifft nicht nur die Kenntnisse in der Tierwelt, sondern bei manchen Leuten auch was Erdkunde betrifft. Oder was würdest Du sagen, wenn jemand ganz erstaunt ist, dass Marokko auf dem Afrikanischen Kontinent liegt oder Du allen Ernstes gefragt wirst, über welche Mittelmeer-Brücke man nach Portugal fährt?!?!?!?! Kein Scherz!!!!
    Dein Foto ist allerliebst!! Herrlich!!
    LG Cristina
  • Vitória Castelo Santos 2. Juli 2018, 22:56

    Gut gemacht, gefällt mir sehr.
    LG Vitoria
  • JOKIST 2. Juli 2018, 22:51

    Dein Foto ist ein echter Hingucker !

    Ingrid und Hans