3.842 3

Chris Hoffmann


kostenloses Benutzerkonto, St.Pölten

Manatee

Dieses Foto eines Manatee (Seekuh) enstand im März 2002 beim Schnorcheln im Crystal River, Florida. Das Manatee war dabei sehr kooperativ und ließ sich sogar für längere Zeit streicheln.

Aufgenommen mit Canon EOS 50 im Ikelite-Gehäuse ohne Blitz auf Fuji Sensia 100 (Scan vom Dia). Aufgrund der eingeschränkten Sicht stand die Brennweite sicher auf 19 mm, an Zeit und Blende kann ich mich nicht mehr erinnern.


... mehr von Florida:

Blue Spring - aus dem Quelltopf gegen die Sonne
Blue Spring - aus dem Quelltopf gegen die Sonne
Chris Hoffmann

Kommentare 3

  • Chris Hoffmann 13. April 2004, 12:00

    @Alexander: wegen des trüben Wassers konnte ich keinen Blitz einsetzen. Da es rund um die Mittagszeit war, kommt die Sonne halt ziemlich von oben

    LG
    Chris
  • Alexander Heinrichs 13. April 2004, 10:39


    Tolle Tiere, schade, dass die Sichtverhältnisse nicht besser waren. Warum ist der den unten so extrem dunkel?

    ;-)
    Alex
  • Niels Feldmann 10. April 2004, 23:33

    Hallo Chris,

    muss schon toll sein mit einem Manatee zu schnorcheln. Das steht bei mir auch noch auf der Liste :-) Auf jeden Fall ein schöner Einstand in der FC.
    Viele Grüße,
    Niels